Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Damenuhr / Spangenuhr / 585er 14k Gold (No. 5)

 
RobDee
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 02 / 2021

RobDee

 ·  #1
Hallo wertes Forum.
In den nächsten Tagen, würde ich gerne diverse Erbstücke unverbindlich bewerten lassen.
Hintergrund ist, dass ich mich von einigen Stücken trennen möchte und ggf. mehr erzielen möchte, als den reinen Materialwert (So wie sich das alle wahrscheinlich wünschen :-) )

Die Beschreibungen stammen aus sog. "Schmuckpässen" eines Juwelier, welcher um 1985 diese Stück bewertet hatte (inkl. Wiederbeschaffungspreis in DM)

Ich würde mich freuen, wenn ich faire Bewertungen erhalten würde und bitte verzeiht, wenn nicht alles am jeweiligen Post perfekt ist.

Das fünfte Objekt (No.5) wäre dieses:

Damenuhr / Spangenuhr Rund ca. 80 Jahre alt

Marke "Pfläging"

Rundes Gehäuse, Goldblatt mit arab. Zahlen

Reif Rundprofil

Schnapperschloss

Uhr läuft

Gewicht: ca. 37 Gramm / 14k / 585er Gold / Kein Stempel (aber von Juwelier bestätigt)

Umfang der Spange: ca. 5.5 cm

Durchmesser der Uhr: ca. 2 cm

Stempel: "9.723"
Anhänge an diesem Beitrag
Damenuhr / Spangenuhr / 585er 14k Gold (No. 5)
Damenuhr / Spangenuhr / 585er 14k Gold (No. 5)
Damenuhr / Spangenuhr / 585er 14k Gold (No. 5)
Damenuhr / Spangenuhr / 585er 14k Gold (No. 5)
Damenuhr / Spangenuhr / 585er 14k Gold (No. 5)
Damenuhr / Spangenuhr / 585er 14k Gold (No. 5)
Damenuhr / Spangenuhr / 585er 14k Gold (No. 5)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 28955
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
interessant, hab ich kein preisgefühl, ob das jemand haben möchte und für wie viel (über Goldwert)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20859
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
Zeitlos. Könnt vielleicht noch Abnehmer finden. Der Umfang der Uhr sind niemals 5,5cm.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #4
Zitat geschrieben von Tilo

interessant, hab ich kein preisgefühl, ob das jemand haben möchte und für wie viel (über Goldwert)


Kann man ja vielleicht auch umarbeiten.
Einen schönen Stein einsetzten z.B.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 28955
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
seh grad erst den Zifferblattzustand
gar nicht gut
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19565
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Als Gebrauchsuhr mit dem beschädigten Zifferblatt is schlecht.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 28955
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
und als Schmuckstück genau deshalb natürlich auch
da bleibt nicht viel als verwendungszweck übrig
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19565
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #8
Sadhusanga empfiehlt statt der Uhr einen schönen Stein.
Spange ohne alles wäre ja auch noch eine Verwendung, man müsste halt das fehlende Rohrteil ersetzen. Wird sich keiner finden, der das beauftragt, also - Materialwert.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20859
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #9
Solang der Wecker noch ordentlich läuft, isses doch ok. Sooo genau schaut sich kein Fremder das Ziffernblatt an. Und Vintage ist doch modern ;)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33040
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
RobDee
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 02 / 2021

RobDee

 ·  #11
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Wenn schon alles aus dem Schmuckpass abgeschrieben wird warum nicht auch der angegebene Wert? Für uns ist auch der damalige Schätzwert nicht uninteressant.


DM 2.190,-- per 18.03.1985
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33040
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #12
Beim Alter würde 10-20 Jahre abziehen. Die Uhr ist zumindest was das Zifferblatt anbetrifft, hinüber weil ein Ersatz viel zu teuer wäre. Die Idee daraus ein Schmuckstück zu machen, ist nicht schlecht, vor allem wenn man dann daran denkt es zu behalten. Wirtschaftlich für den Verkauf wird kein Schuh draus, denn der Goldwert ist fast schon so hoch wie der damalige Schätzwert des gesamten Objekts.
BWin
 
Avatar
 

BWin

 ·  #13
Hallo,
ich habe Interesse an der Uhr. Kannst Du mir bitte den Preis nennen.
Vielen Dank
BWin
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0