Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Facettierkopf

 
PFlo
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 01 / 2021

PFlo

 ·  #1
Hallo

Binn neu hier, und hätte evtl.paar Fragen bezüglich dem Facetten schleifen.
Habe mehr durch Zufall eine ganzes Kontingent an Facettenschleifmaterial erstanden.Könnt ihr mir etwas zu dieser schleifmaschine erzählen.Bild häng ich bei.
Mfg
Anhänge an diesem Beitrag
Facettierkopf
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #2
https://www.bing.com/images/se…&form=HDRS
Hier findest du die Bilder von einigen Maschinen.
Dein Modell ist mir nicht bekannt. Funktioniert aber wie die 100 anderen auch.
uhu
PFlo
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 01 / 2021

PFlo

 ·  #3
Ok......Danke.
Habe auch noch weitere Sachen dazu bekommen,relativ alt schon ,aber viele interessante Sachen dabei.Ein ganzes Arsenal an schleifsachen.Hoffe kann hier im Forum noch vieles lernen.
Mfg
Anhänge an diesem Beitrag
Facettierkopf
Facettierkopf
Facettierkopf
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #4
Also: auf dem ersten Bild erkenne ich Mast und Facettenkopf einer Schleifmaschine und Dosen vermutlich mit diversen Polier oder und Schleifmitteln. Die Utensilien in dem gelben Kästchen kann ich so nicht definieren. Es könnten Spritzen mit Diamantpasten sein.
Das 2. Bild zeigt eine tolle Sammlung von synthetischen Edelsteinen.
Auf dem 3. Bild eine feine Sammlung von Kittstiften, Schleifscheiben und Polierscheiben. Die Polierscheiben sollte man nicht so frei herumliegen lassen, denn jedes Stäubchen Dreck macht später Kratzer, wenn die Scheiben nicht äußerst gut gereinigt oder abgedreht werden.
Fragliche Artikel bitte groß fotografieren. Ich antworte auch auf PN.
uhu
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1517
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #5
Nicht schlecht als Einsteigermaschine. Was hast Du vor ?
In welcher Ecke wohnst du?

Willkommen hier
Cap
PFlo
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 01 / 2021

PFlo

 ·  #6
Schleife eigendlich schon länger mineralien und suche auch nach ihnen.....
Und diese Schleifmaschine und Zubehör habe ich eigentlich zufällig erstanden.
Und jetzt hatt mich natürlich das Facettenschleif Fieber auch noch gepackt. Binn schon fleißig beim einlesen in die Materie und hoffe natürlich auf hilfreiche Tipps hier im Forum.
Achso und ich komme aus Tirol.
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1517
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #7
PFlo
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 01 / 2021

PFlo

 ·  #8
Danke
Werde ich machen.....
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0