Schwarzes Brett
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Facettierkopf

 
PFlo
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 01 / 2021

PFlo

 ·  #1
Hallo
Würde einen Facettierkopf verkaufen ,da ich davon drei Stück habe.
Siehe Anhang.
Macht mir einfach ein Angebot ,per PN.
Mfg
Anhänge an diesem Beitrag
Facettierkopf
steinfrosch
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 640
Dabei seit: 07 / 2012

steinfrosch

 ·  #2
Hallo,
da ich die meisten meiner Facettierköpfe selber gebaut habe bin ich fürs schleifen gut mit Maschinen versorgt.Da ich aber ebenfalls Werkzeug & Gadget-Sammler bin was Schleifwerkzeuge ,neu oder alt, angeht würde mich der Facettierkopf aus Gründen des "haben wollens" und der konstruktion interressieren, allerdings würde ich max. 100 € für meinen Sammeltrieb ausgeben wollen. Wird dir möglicherweise zu gering sein, in dem Fall würde ich mich freuen wenn ich ein paar Fotos von allen Seiten des Facettierkopfes bekommen könnte, da es mir hauptsächlich um das sammeln/kennenlernen möglichst vieler Konstruktionsideen von Facettierköpfen geht.
Auf alle Fälle freue ich mich über eine Antwort. Falls auch dich die Geschichte des schleifens interressiert empfehle ich dir mal die Webseite von Justin K. Prim .
Alte Teile, z.bsp. ein 'modernes' Lochbrett zum facettieren aus Idar-Oberstein habe ich ihm schon vermacht da er ein kleines privates Museum zusammensammelt und an einem Buch über die Geschichte des facettieren schreibt.
viele Grüsse
Gerd/steinfrosch
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Von welche faccetier Einrichtung ist der Kopf ?
Ich suchen einen passend für Otto Eigner - facettiermaschine
Mit freundlichen Grüßen
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1505
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #4
Eigner ist das bestimmt nicht, zumindest sieht das meinem nicht ähnlich. Da braucht man eine Basis mit einem Schlitz, in dem der Mast verschoben werden kann.

Cap
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Ja stimmt - ahh ich brauche einen 😅
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0