Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Diamantring

 
sonnenstern
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 09 / 2005

sonnenstern

 ·  #1
Es handelt sich um einen goldenen Ring (stempel 585 mit kleiner Krone).
Er hat einen Stein (Diamant?/Brilliant?)
Der Stein ist ca. 4mm groß und ca. 2mm tief. Wurde auch bei einem Juvelier gekauft.

Entschuldigung für das unscharfe Bild, aber meine Kamera spinnt im moment nen bischen.
Anhänge an diesem Beitrag
SSCN0014.JPG
Titel: SSCN0014.JPG
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
tut mir leid sonnenstern,

aber an hand dieses bildes und den fehlenden infomationen über den eventuellen brillant kann ich eigentlich kein statement abgeben :(

lg
sonnenstern
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 09 / 2005

sonnenstern

 ·  #3
Leider habe ich keine anderen Infos zu dem Ring. Ich gehe mal von einem Diamanten aus. Entschuldigung wegen des schlechten Bildes. Sonst ist der Ring schlicht mit dem gefaßten Stein oben.
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #4
brauchst dich wegen des schlechten bildes nicht zu entschuldigen. es reicht aus um zu erkennen, dass es eine sehr schlichter, leichter ring ist.

was den diamant anbelangt würde das beste bild nicht helfen.

zwei steine gleicher größe können einen preisunterschied von mehreren hundert oder mehreren tausend euro haben 😉 ohne genaue qualitätsangaben geht da leider gar nichts, verstehst du?

hier stößt dann der service in diesem forum an seine grenzen. für die meisten anfragen hier können wir zumindest eine grobe einschätzung geben, da ja nur an hand bildern. das kann in manchen fällen schonmal sehr hilfreich sein, bevor man zum händler geht um ihn zu verkaufen. eine richtige schätzung kann aber nur ein fachmann abgeben, der das gute stück in seinen händen hat und es diversen prüfungen unterziehen kann.

lg
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0