Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring mit aquamarin Stein

 
Frikel
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2020

Frikel

 ·  #1
Hallo allen zusammen
Hab ein Goldene Ring (585 ) mit einem Aquamarin Stein / 14 Carat
Wollte gerne wissen ob der Stein echt ist und Preiswert
LG
Anhänge an diesem Beitrag
Ring mit aquamarin Stein
Ring mit aquamarin Stein
Ring mit aquamarin Stein
Ring mit aquamarin Stein
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #2
Bitte lies Dir die Anleitung zum Schmuckbewerten durch
schmuck-foren/ftopic25069.html
und dann lade entsprechend fotografierte Bilder hoch.
Bis später.........
...
 
Avatar
 

...

 ·  #3
Zitat geschrieben von Frikel

Hallo allen zusammen
Hab ein Goldene Ring (585 ) mit einem Aquamarin Stein / 14 Carat
Wollte gerne wissen ob der Stein echt ist und Preiswert
LG


Und wie sollte denn jetzt die Feststellung der Echtheit des Steins ablaufen?
Blaue Steine gibts sehr viel unterschiedliche.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
wenn echter Stein, dann würde ich da maximal einen günstigeren Blautopas vermuten
das wird sich aber hier auch mit besseren Fotos nicht klären lassen, sondern nur mit Untersuchung mittels dafür geeignetem gerät bei einem echten menschen
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Frikel
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2020

Frikel

 ·  #6
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Eine kurze Prüfung auf einem Refraktometer ob die Lichtbrechungswerte mit Beryll übereinstimmen, sollte die Frage klären können. Ich mache so etwas täglich.


Hallo
Wie soll das dann gehen
Muss ich zu ihnen fahren weil das ist schon zu weit.aus Düsseldorf
Oder kann man auch per Post schicken
LG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Per Post geht nicht, weil das Gold ein Verbotsgut bei der Post ist. Ich kann eine versicherte Abholung durch UPS anbieten. Aber da es sich hier nur um einen geringen Wert handelt, egal welcher Stein identifiziert wird, lohnt sich der Aufwand nicht. Aber es gibt auch in der Nähe bei Ihnen Gutachter, die das prüfen können. https://sachverstand-schmuck.de/ueber-mich/
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0