Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Edelstein Kette ?

 
emmiremmidemmi
 
Avatar
 

emmiremmidemmi

 ·  #1
Hey:),
Ich habe eine Kette von meiner Mama geschenkt bekommen und frage mich jetzt ob das ein Edelstein oder ein Halbedelstein sein könnte und wenn ja welcher. Auf dem Bild ist das etwas schlecht zu sehen aber der Rand ist durchsichtig (etwas milchig) mit weiß und grau und der innere Stein ist komplett klar. Vielleicht hat ja jemand hier eine Idee. Vielen Dank schonmal im Voraus.
Liebe Grüße Emma 😊
Anhänge an diesem Beitrag
Edelstein Kette ?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21112
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Nachdem der Begriff Halbedelstein seit den 1930er Jahren nicht mehr verwendet werden darf, sind das Edelsteine. Das Bild ist recht dunkel. Der Stein außen wird ein Abschnitt einer Achatgeode sein. Was innen drin verbaut ist, erkenne ich nicht.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #3
Wie Tatze bereits sagte handelt es sich um eine Achat-
Drusen-Scheibe. Der kleine gefasste Stein dürfte ein
Bergkristall sein. Siehe:
https://www.weltbild.de/artike…a=59544223
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0