Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Interessant! Könnte wertvoll sein?

 
Gs1111
 
Avatar
 

Gs1111

 ·  #1
Danke und sorry für meine arglosigkeit
Anhänge an diesem Beitrag
Interessant! Könnte wertvoll sein?
Interessant! Könnte wertvoll sein?
Interessant! Könnte wertvoll sein?
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #2
Hübsch - da man - zumindest auf Deinen Fotos - keinerlei
Strukturen im Material erkennen kann, gehe ich von
Kunstoff aus.
Du mußt halt auch x selbst was probieren und erzählen -
z. B. fühlt sich kalt/warm an, wenn ich kratze fallen Späne/
keine Späne.....etc.
Gs1111
 
Avatar
 

Gs1111

 ·  #3
Danke fühlt sich recht schwer an

Fühlt sich kalt an

Wenn ich kratze fallen keine Späne
Anhänge an diesem Beitrag
Interessant! Könnte wertvoll sein?
Interessant! Könnte wertvoll sein?
Interessant! Könnte wertvoll sein?
Interessant! Könnte wertvoll sein?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
ich tippte auf geschnitzten Kuhknochen oder anderes billiges organisches Material( z.B. Nuß)

mit der neuen Info ohne spanbarkeit auf Porzellan
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #5
Das Teil hat was. Hört sich eher nach Stein oder
Muschel an. Auf jeden Fall ist das Relief sorgfältig
gearbeitet.
Womit haste denn gekratzt - Fingernagel? :lol:
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
stimmt, ein geschnitzter Stein könnte auch sein
muschel denke ich nicht, weil so dick
Gs1111
 
Avatar
 

Gs1111

 ·  #7
Habe mit Finger gekratzt .
Anhänge an diesem Beitrag
Interessant! Könnte wertvoll sein?
Interessant! Könnte wertvoll sein?
Interessant! Könnte wertvoll sein?
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #8
Ja, Porzellan wär auch ne Möglichkeit. Auch der Riss an der
linken Schläfe könnte Porzellan sein.
Aber für Bisquit isses nicht matt genug und zu glasiertem
Porzellan passen die braunen Stellen und die glanzgerieben
beigen Stellen nicht wirklich.
Gs1111
 
Avatar
 

Gs1111

 ·  #9
Ich wurde nun nach meiner preisvorstellung gefragt und ich habe nicht ansatzweise eine Idee? Könntet ihr mir bitte etwas Orientierung geben ?
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #10
Insbesondere in Frankreich gab es ab der 2. Hälfte des 19. Jahrhunderts Kameen-Imitationen aus den unterschiedlichsten Materialien, angefangen bei Glas, welche aus Porzellan-/Steingut-/Keramik-artige Massen, aus gemahlenen Erden bzw. Steinen in Verbindung mit Harzen bzw. Klebstoffen und dann ab den 1920er Jahren auch aus Kunststoffen/Bakelit.
Die Porzellan/Steingut-artigen bzw. die basierend auf gemahlenem Ton oder Stein fühlen sich meist leicht rau an bzw. Gips- oder Stuck-artig. Genaueres kann man erst sagen, wenn man sie in der Hand hat.
Leider sind die Bilder nicht so gut, aufgrund des Risses würde ich auf eine Steingut-artige Masse oder eine Material aus gemahlenem Stein annehmen. Die Harze/Klebestoffe verfärben sich mit der Zeit, was auch die dunkleren Stellen erklären könnte. Insgesamt kann man aber nur vermuten, welches Material es denn nun ist.

Der Wert ist unabhängig vom Material her gering, da es einen großen Riss im Gesicht gibt, zum anderen ist es (wohl) nur eine Imitation.
Gs1111
 
Avatar
 

Gs1111

 ·  #11
Danke maja
Gs1111
 
Avatar
 

Gs1111

 ·  #12
Ist mehr Wert als 30 Euro? Danke !
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #13
bietet etwa jemand 30,-? nehmen und ganz schnell wegrennen, bevor er es sich anders überlegt!
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #14
Ehrlich gesagt wüsste ich niemanden, der eine kaputte Kamee kaufen will, die zudem nicht mal geschnitzt ist. Aus dem, was wir bisher wissen ist der materielle Wert eher bei Null.
Gs1111
 
Avatar
 

Gs1111

 ·  #15
Na die person fragte was ich haben will , ich 30 und nun fühle ich mich halb bedrängt . Ich soll unbedingt schnell meine kontoverbindung mitteilen. Mehrere Mails ...
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0