Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bedeutung Gravur Ringinnenseite

 
Rinderhüftsteak
 
Avatar
 

Rinderhüftsteak

 ·  #1
Ich habe einen Ring bekommen und auf der Innenseite stehen die Zahlen und Bustaben 333 Roh graviert. Welche Bedeutung steht hinter dem Roh und in welchem Zusammenhang mit den Ziffern 333?
Liebe Grüße
Anhänge an diesem Beitrag
Bedeutung Gravur Ringinnenseite
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4654
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #2
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Ergo kein Zusammenhang mit den 333 Stempel, sondern nur eine zusätzliche Markierung die wahrscheinlich überwiegend Hersteller- oder Handels internen Zwecken dient. Wenn zum Beispiel ein Hersteller/Großhändler an einen Juwelier Kommissionsware gibt, kann er leicht feststellen, ob es seine Ware ist, die er nach der Kommission zurückbekommt.
Rinderhüftsteak
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 11 / 2020

Rinderhüftsteak

 ·  #4
Zitat geschrieben von Mhorgaine

333 bedeutet i.d.R., dass es goldhaltiges Metall aus 333 Teilen Gold und 667 Teilen unedlem Metall ist und Rho könnte der Hersteller oder Großhändler sein.


Könnte das Roh evtl. mit dem Stein zusammenhängen?
Lg
Anhänge an diesem Beitrag
Bedeutung Gravur Ringinnenseite
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #5
Zitat geschrieben von Rinderhüftsteak

Könnte das Roh evtl. mit dem Stein zusammenhängen?
Lg


Sehe da keinen Zusammenhang. Roh ist der Stein nicht und der Ring ist gelb, also auch nicht rhodiniert.
Was ich am Foto aber erkenne: Oben rechts und unten links sind die Krappen abgenutzt! Oben rechts scheint mal nachgeklebt worden zu sein, da sind matte Beläge auf der Facette erkennbar, die bogenförmig von der nutzlos gewordenen Krappe ausgehen.
Wenn Du den Stein nicht verlieren willst, sollten die Krappen ersetzt werden.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
meint natürlich: alle 4 Krappen erneuern

auch wenn die abgewetzte Krappe Kleberzuhilfenahme nahelegt glaube ich nicht unbedingt an Kleber
ich habe beim Reinigen von vielgetragenem Schmuck oft extrem hartnäckige Beläge auf dem Stein und sogar auf der Tafel im am exponiertesten Bereich, die auch im Ultraschall und mit Zahnbürste nicht abgehen, sondern erst mittels sanftem Polieren mit Filz am Hängemotor
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
Augen auf, da steht nicht roh, da steht rho, und ich dachte rhodiniert, aber trifft auch nicht zu.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
1. habe ich das gleich gesehn, aber ignoriert, da die vollumfängliche Antwort: unbedeutendes hersteller/Vertreiberkürzel, bereits gegeben war
und es da egal ist, ob rho oder roh
2. Kornelia hats auch gesehn und richtiggestellt (ohne Aufhebens drum zu machen)

3.kein Hersteller prägt irgendwas für rhodiniert in die Schmucksachen
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #9
Ja, wenn Reparatur, dann natürlich gleich alle Krappen in einem Aufwasch. Dann wird auch gereinigt, aufpoliert und der Stein wieder saubergemacht.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0