Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Einschätzung Goldkette

 
Kreutza
 
Avatar
 

Kreutza

 ·  #1
Hallo liebe Community,

ich würde gerne eine goldene Kette kaufen, bin mir aber unsicher, ob diese echt ist. Die Kette enthält auf dem Verschluss einen Stempel mit 18 K. Ob die Glieder verlötet sind oder nicht, kann ich nicht genau erkennen. Ich habe die Kette auch noch nicht in der Hand gehalten und nur diese beiden Fotos, die ich gleich hochlade. Vllt kann ja ein Profi mal seine Meinung dazu geben.
Anhänge an diesem Beitrag
Einschätzung Goldkette
Einschätzung Goldkette
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
bei der Verarbeitung des hinten offenen Karabiners und der ungelöteten Ösen rundrum (und der hirnrissigen Zusatzöse gegenüber des karabiners) gehe ich erstmal von unecht aus
und mir wäre das nicht 10 Euro wert zu riskieren in der Hoffnung auf den megaschnapper im Goldwert von 400,- allein die Kette

Privatangebot?
persönliche Übergabe mit Test möglich?
(vergoldeter Stahl ließe sich natürlich leichter enttarnen als vergoldetes Messing)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Hi Tilo,

danke für die Rückmeldung. Ja das ist ein Privatangebot. Ich müsste eine lange Strecke fahren. Kannst du mir sagen, wie ich das vor Ort testen kann?

Beste Grüße
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
die Wahrscheinlichkeit für Gold ist so lächerlich gering, daß ich keine Lust habe, hier eine Anfänger-Fernschulung Goldtest aufzuschreiben

und dir auch nur dringend raten kann, da nicht Zeit und Kraftstoffgeld zu verplempern
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #6
Wie komplex das Thema Goldprüfung ist, sieht man hier:
https://www.gold-analytix.de/wissen/goldtest
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Schade, ich dachte ich könnte für 350 € einen Schnapper machen. Aber das wird dann wohl nicht echt sein 🤷‍♂️
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0