Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ist diese Halskette zu kurz?

 
  • 1
  • 2
EinGast
 
Avatar
 

EinGast

 ·  #1
Ich besitze eine Halskette die ich zwischen 38cm und 41cm verstellen kann. Also ich könnte jeder Zeit die Länge wechseln wenn ich möchte. Trotzdem stört es mich wenn ich die ganz kurze Länge nicht benutzen kann. Ich bekomme die Kette zu und es ist angenehm zu tragen. Nur möchte ich nicht das es wie eine Presswurst aussieht. Was meint ihr ist die kurze Länge beim Solitär zu kurz? Oder sieht das gut aus?
Anhänge an diesem Beitrag
Ist diese Halskette zu kurz?
Ist diese Halskette zu kurz?
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 16142
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #2
Der Solitär darf gerne so tief hängen wie die 2. Kette und ALLEINE! 4 Ketten am Hals ist overkill für die Stabilität der Ketten und sieht auch nicht mehr schön aus.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3551
Dabei seit: 11 / 2010
 ·  #3
Ich stimme Tatze-1 voll und ganz zu.
Moderator
Avatar
Beiträge: 3385
Dabei seit: 06 / 2010
 ·  #4
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 22956
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #5
wenn das so getragen werden soll und wirklich tragbar ist, ohne daß sich die Ketten verdrillen, würde ich die oberste minimal länger einstellen und auch die 2. von unten etwas länger empfehlen mittels ein Stück Verlängerungskettchen
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3516
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #6
Also, ich hab ja keinen Geschmacksmeistertitel, aber
der kleine, feine Solitäranhänger geht in diesem "Gebamsel"
von Ketten und Anhängern leider völlig unter.
Wie meine Kollegen auch, denke ich: Weniger ist mehr!
EinGast
 
Avatar
 

EinGast

 ·  #7
Warum werde ich gleich beleidigt wenn ich eine Frage stelle? Wie viele Ketten ich trage ist alleine meine Sache und ihr müsst meinen Geschmack nicht teilen.
NureinGast
 
Avatar
 

NureinGast

 ·  #8
Ich wollte nur wissen ob der Solitär zu kurz ist. Nichts anderes. Also beantwortet bitte meine Frage und lasst den Offtopic!
Moderator
Avatar
Beiträge: 3385
Dabei seit: 06 / 2010
 ·  #9
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 22956
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #10
ich habe doch schon eindeutig ohne ohne Geschmackspolizeianwandlungen geantwortet, das der solitär ein klein wenig tiefer sitzen sollte
sowohl alleine betrachtet als auch im Kontext/Abstand zu den anderen

und das sehe ich nichtmal (nur)als Geschmackssache, sondern auch technisch, weil die Kette so kurz schon ein wenig auf Spannnung und reißgefährdet ist (man hat ja Halsmuskeln, die manchmal angespannt werden)
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 15320
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #11
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 16142
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #12
Es gibt noch einen Unterschied zwischen Kritik und Beleidigung, allerdings wird die Kritik von immer mehr Menschen als Beleidigung aufgefaßt.

Und deine Frage wurde bereits beantwortet. Ja, die Kette ist zu kurz.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3516
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #13
Zitat geschrieben von Guestuser

Nur möchte ich nicht das es wie eine Presswurst aussieht. Was meint ihr ist die kurze Länge beim Solitär zu kurz? Oder sieht das gut aus?


Ich hatte bei Deiner Eingangsfrage durchaus das Gefühl, daß
Du an neutralen, fachlichen Meinungen interessiert bist.
Wir haben Dich beruhigt, daß Du nicht wie ne Presswurst aussiehst
und Dir Vorschläge gemacht wie der Solitär noch besser zur Wirkung
kommen könnte. Wenn Du eine andere Antwort erwartet hattest -
das Phänomen ist im Netz verbreitet - dann zieh ich jetzt einfach nur
die Schultern hoch.......
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 786
Dabei seit: 06 / 2018
 ·  #14
Mir wäre die Kette mit dem Solitär zu kurz. In der kleinen Kuhle unter der Kehle ist gut, aber darüber gefällt es mir persönlich nicht. Bei bestimmten Hals und Kopfbewegungen stört die Kette dann doch, finde ich. Ich habe einige Bekannte, die mehrere Ketten gleichzeitig tragen. Manchmal sieht das auch gut aus, obwohl es nicht unbedingt meinem Geschmack entspricht. Und ich erinnere mich dunkel, daß ich früher mit Vorliebe mehrfach um den Hals geschlungene Klimperketten getragen habe. Nannte sich damals nur nicht layering.
Viele Grüsse
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 15320
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #15
Man kann das schon so tragen, Layering-mode, wenn man möchte, der Solitär käme jedoch einzeln und 6 cm länger besser zur Geltung.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0