Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Millefiori Schmuck

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hab im Internet diese millefiori Muranoglasperlen entdeckt. Würde gerne damit Schmuckstücke herstellen (Kette) aber wie???
Gibts Bücher dafür? All zu viele Muranoglasperlen kann man ja nicht auffädeln sonst wird die Kette zu schwer. Was fädelt man dazwischen?
Auf was fädelt man?
Wäre nett von Euch wenn ihr mir helfen könntet!

LG Sommersprosse
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Hallo Sommersprosse,
kombinieren kannst Du beim Ketten auffädeln alles was Dein Herz begehrt. Wir haben früher auf Naturseidefäden mit Perlon verstärkt, Perlenketten geknotet. Heute würde ich Dir auch wegen der Stabilität und leichteren Verarbeitung dünne geflochtene Stahlfäden mit Kunststoffüberzug empfehlen. Dur brauchst dann nur eine Spezialzange und Klemmkauschen dazu.

Frag mich bitte nicht wo es das gibt, wir haben es auf irgeneiner Messe bezogen. Vielleicht weis Bigi hier mehr.
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #3
hallo sommersprosse und willkommen an board :)

halte heinrichs vorschlag auch für die beste idee. bigi ist glaube ich im moment ausser haus. aber ich kann diesbezüglich auch weiterhelfen. hier bekommst du jegliches werkzeug und zubehör:

GEBR OTT
63409 HANAU
TEL 06181 24322-23
www.gebr-ott-gmbh.de

oder

FISCHER GMBH
PFORZHEIM
TEL 07231 31031
www.fischer-pforzheim.de

oder

FLUME TECHNIK GmbH
ESSEN
TEL 0201 18990
www.flume.de

liebe grüße
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Vielen LIEEEEBEN Dank für Eure Hilfe!

Sommersprosse
:lol:
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Kann mir noch jdm. sagen wo ich "dünne geflochtene Stahlfäden mit Kunststoffüberzug" kaufen kann. Danke.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0