Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Frage zu goldring

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo zusammen

Ich hab hier einen goldring aber ich kann mit der Prägung nichts anfangen
Der Ring wiegt 2,5 Gramm
Ich würde gerne in Erfahrung bringen was die Symbole bedeuten und was in etwa der Wert ist

Danke und schönen Sonntag!
Anhänge an diesem Beitrag
Frage zu goldring
Frage zu goldring
Frage zu goldring
Frage zu goldring
Frage zu goldring
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
der Stempel ist dank der semiintelligenten Position im Bereich der größten Abnutzung nicht mehr erkennbar
man kann aber grob annehmen, daß der Ring in einem Land gefertigt wurde, wo 585 üblich ist (evtl. sogar 750)
letztlich kann das jetzt nur noch per Strichprobe/Säuretest im echten Leben festgestellt werden und nicht anhand (un)scharfer Fotos
der Ring ist ansonsten nichts besonderes und hat den Goldwert von vielleicht grob 100...150,--
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0