Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Diamantenring Preisunterschied

 
  • 1
  • 2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29613
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #16
IGA
Verwechslungen mit GIA bei oberflächlichem Lesen sind sicher überhaupt nicht beabsichtigt

http://satzzeichen-blog.de/201…r-erfasst/
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29613
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #17
Zitat geschrieben von Mhorgaine

Bildelimienierung (hihi, das schaut ausgeschrieben total lustig aus)

genau, aber schick mit dem zusätzlichen e drin
kannst das ja mal der Dudenredaktion vorschlagen ;-)
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7726
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #18
(s.u.)
Anhänge an diesem Beitrag
Diamantenring Preisunterschied
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4729
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #19
Echt jetzt? Wegen einem einzigen Fehler??? Aber dass ich alle anderen Wörter richtig geschrieben habe, das is egal, nö?

Übrigens finde ich, dass Bildeliminierung genauso lustig ausschaut.

:lol:

Heute morgen (noch verschlafen, weil gerade der Wecker geklingelt hatte) habe ich bei LinkedIn einen Artikel über unseren Umgang mit Kritik gelesen und dachte mir "das probiere ich". Eigentlich hatte ich es schon wieder vergessen, bis ich vor dem Abschicken des Textes dieses "Gardinen-Maschinen-e" gesehen habe und gerade als ich es verbessern wollte, ließ ich es dann doch, weil es das perfekte Testwort ist. :P

Hier ein Link (bei LinkedIn finde ich ihn gerade nicht, ist aber dasselbe):
https://halbtagsblog.de/2020/07/15/umgang-mit-kritik/
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33678
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #20
Seit einem Unfall nach dem ich anders tippen musste und nach der Genesung wieder zurück gelernt habe, ist mein häufigster Tippfehler ein Reihenfolgetausch der Buchstabne. Da ist eine Hand unkontrolliert schneller als die andere.

Daher meine Empfehlung: Wer Tippfehler findet, darf sie behalten. :-)
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1875
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #21
Rechtschreibfehler waren gestern:
Könnt Ihr das Lesen???
Ds wrd wdr n spnnends xprmnt: Dsr rtkl st n Txt hn Vkl.

ch glb llrdngs, dss d wng Schwrgktn hst, dsn Txt z vrsthn. nsr Ghrn st nmlch zmlch gt drn, Wrtr ch hn bstmmt Bchstbn z rknnn.



Wsstst d, dss s sgr Kltrn gbt, drn gsmt Schrft hn Vkl skmmt? Bknntsts Bspl snd d gyptschn Hrglyphn. Dch ch lbndg Sprchn kmmn hn d Slbstlt s. S wrdn rbsch und hbrsch Txt hn Vkl gschrbn.

D Mnschn knnn ds sgnnnt Knsnntnschrft prblmls lsn. Dch w sht s b dr s: Knnst d dsn rtkl vrsthn dr httst d Schwrgktn?

Liebe Grüsse
Louise
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7726
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #22
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

mein häufigster Tippfehler ein Reihenfolgetausch der Buchstabne.
Daher meine Empfehlung: Wer Tippfehler findet, darf sie behalten. :-)
D A N K E ( :happy: )
Anhänge an diesem Beitrag
Diamantenring Preisunterschied
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29613
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #23
hmm,ich verstehe nicht ganz
du hast ein bewußt oder unbewußt (das ist mir unklar) falsch geschriebenes Wort nicht nur lustig gefunden, sondern das selbst thematisiert
und ich auch
normalerweise haben wir hier ja zum Glück keine Rechtschreibpolizei, aber wenn du selbst davon anfängst, wie das Wort aussieht, habe ich den Scherz fortgeführt

Kritik
oder gar Schmähkritik kann ich da nicht sehen (bei mir)
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7726
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #24
Zitat geschrieben von Louise


Könnt Ihr das Lesen???



Etws schwig ds prblmls zu lsn. Inteant!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33678
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #25
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4729
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #26
Tilo, das war nicht so beabsichtigt und ich war auch nicht eingeschnappt.

Es war so, dass ich das Wort erst unbewußt falsch geschrieben habe und das Wortbild lustig fand, ohne dass mir gleich auffiel, dass es das überflüssige e war. Das merkte ich erst beim finalen Durchlesen und hätte dann den Satz, in dem ich mich über das Wortbild amüsiert habe, löschen sollen.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7726
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #27
Zitat geschrieben von Mhorgaine

den Satz, in dem ich mich über das Wortbild amüsiert habe, löschen sollen.


Nööööh, iss doch hochinteressant was daraus entstand.......
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20117
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #28
Oder so Zeugs wie die berühmten "Altbaucharme" usw.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0