Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Perlenkette mit Abhängung

 
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #1
Tilo, Du wolltest doch Perlen.
Diese hier finde ich ganz hübsch. Süsswasserperlchen mit 2 kleinen Abhängungen und 585er Goldelementen.
Liebe Grüsse
Louise
Anhänge an diesem Beitrag
Perlenkette mit Abhängung
Perlenkette mit Abhängung
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #2
Fehlt das was an den Enden?
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #3
Ich denke nein. Sie sind ganz eng mit Golddraht umwickelt, aber es ist keine Öse zu erkennen und auch keine Abnutzungsspuren.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
das ist die normale Messing-vergoldete Fadenverstärkungsspirale hier als Abschluß, damit die größeren Endperlen nicht abrutschen
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #5
Wenn der Karabiner mit 585 gepunzt ist, heisst das nicht, dass alle an der Kette befindlichen Elemente ebenfalls aus diesem Material sein müssen?
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #6
Nein, heißt es nicht. Diese Spiralen sind nur vergoldet
oder versilbert.
Nur wenn sie metallisch mit dem gestempelten Teil
verbunden wären, dann müßten sie den gleichen Fein-
gehalt haben.
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #7
Wieder etwas gelernt, dankeschön.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
genau
bei den Kugelkapseln an Schließen oder hier bei den Zwischenteilen sollte man dann schon auch 585 erwarten, aber diese Fadenverstärkung habe ich bisher erst einmal in Gold gesehn und kenne leider keine Bezugsquelle, weil ich sie gerne selbst verwenden würde
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #9
Zitat geschrieben von Tilo

genau
... kenne leider keine Bezugsquelle, weil ich sie gerne selbst verwenden würde


Zi-i-i-i-i-i-i-i-e-e-e-e-e-e-e-hen, Tilo :P
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
klar
und dann wickeln auf -,5mm Dorn?
geht bestimmt super
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #11
...vorher weichglühen nich vergessen.......(weckduck)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #12
ich würd sagen: den Riegel(draht) besser nicht weichglühen....
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #13
Ich hab das, für 1mm Seele, aber noch nich benutzt, weshalb es auch aufm Schrank parkt.
Anhänge an diesem Beitrag
Perlenkette mit Abhängung
Perlenkette mit Abhängung
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #14
welche Funktion hat der dicke krumme Draht darunter?
wenn ich sowas machen wollte, dann natürlich unter Verwenundg meiner gerätschaft, wo wir vor 30 Jahren Riegel von -,5 auf 1mm verwendet haben: Antrieb der Poliertrommel (ca. 1u/sec)mit mitlaufender Unterstützung des Riegels und einem Gewicht am Drahtende für gleichmäßge Wicklung

ich wil aber nicht basteln
ich muß selten Perlenketten fädeln und nutze dann die fadenschutzspiralen noch seltener
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #15
....Jo, du wolltest sie gerne selbst verwenden? Ach nee, doch nicht.
Der dicke Draht soll die Seele stützen, wenn man sich mit der Zeit immer weiter vom Anfang ent fernt.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0