Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Gutachten

 
Manuel Fitz Schweiz
 
Avatar
 

Manuel Fitz Schweiz

 ·  #1
Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Jahren einige Steine gekauft, nun würde ich gerne wissen, wo man dies günstig zertifizieren lassen kann. also so in eine versiegelte Box oder so mit allen Daten was dazu gehören und so...

wenn mir hier jemand helfen kann, einen Kontakt oder Idee hat, wäre ich mega Froh.

danke vorab
Manuel Fitz
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33416
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1028
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #3
Ist allerdings immer die Sache, was man damit machen möchte. Ich beispielsweise würde auf kein Zertifikat etwas geben, auf dem irgendein "Fachmann" gesiegelt hat. GIA wäre da meine Wahl, allerdings lohnt das auch nur, wenn die Steine einen dementsprechenden Wert darstellen. Sind es ganz normale Schmucksteine, ohne besonders hohen Wert, lohnt es sich nicht wirklich, den Aufwand zu betreiben.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33416
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0