Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Nachlass Uhr 20iger?

 
schmuckwaldi
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2020

schmuckwaldi

 ·  #1
Guten Abend Ihr Lieben,

ich habe eine alte Damenuhr meiner Urgroßmutter gefunden. Leider kann mir bislang niemand sagen woher die Uhr stammt und ggf. welche Geschichte sie tragen könnte.

Würde mich über freundliche Nachrichten freuen. Danke!
Anhänge an diesem Beitrag
Nachlass Uhr 20iger?
Nachlass Uhr 20iger?
Nachlass Uhr 20iger?
Nachlass Uhr 20iger?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
deutschsprachiger Raum, vermutlich Deutschland, denn Schweiz und Ö haben Double gepunzt und dafür dickere Mindeststärke vorgesehen als in D.

die Geschichte dazu?
sie wurde verkauft, vielleicht verschenkt, vielleicht im 3.Reich jemandem weggenommen und auf jeden Fall auch vererbt
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0