Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Swarovski, der Echte

 
  • 1
  • 2
Gainsbourg
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 31
Dabei seit: 06 / 2007

Gainsbourg

 ·  #1
Immer öfter höre oder lese ich : besetzt/ausgefasst mit echten Swarowski-Steinen.
Vorwiegend bei diesen unsäglichen Teleshopping Verkäufern.
Die Firma Swarowski fing mal mit grösseren Teilen aus Bleikristall an, wenn ich mich recht erinnere. Mehr oder weniger geschmackvoll.
Nun scheint es ja DER Verkaufsknüller geworden zu sein. Egal was, Handy’s, Gürtel und Klamotten und und und.. werden mit dem Gefunkel verschönert.
Nun ja, auch das ist Geschmackssache.
Was mich aber gleichzeitig fasziniert und ärgert: aus einem simplen Strass- Steinchen wird ein „echter Swarowski“. Mit entsprechendem Preis selbstverständlich. Von den Fassungen rede ich erst gar nicht.
Dem Laien wird da suggeriert , er bekommt für sein Geld was Diamantenähnliches oder doch wenigstens etwas sehr Edles.
Hut ab vor der Marketing - Abteilung. Auf die kleinen Dinger kann man ja nicht mal ein gut sichtbares Logo draufpappen! . Und nicht mal, wo Gucci draufsteht, ist auch wirklich immer Gucci drin... wie soll man das dann bei diesen Zwergen erst erkennen?
Ich frage mich, wann bei mir die ersten Kunden auftauchen, die nach einem Schmuck mit den „Echten“ verlangen.

Andererseits: ich kenne einen kleinen Stand hier, wo es wirklich hübsche Perlmuttstückchen gibt. Mit ein wenig Nachbearbeitung und der entsprechenden PR
könnten sie zu „echten Gainsbourgs“ mutieren....
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
hi :)

dann wird dich sicher dieser beitrag aus dem goettgen-schmuckjournal interessieren: journal/beitraege/2006/1151847620.html

auch wenn man mit gutem namen und entsprechenden namen viel erreichen kann - so gehört zum tatsächlichen erfolg aber immer noch ein kleinwenig mehr...

aber du hast schon recht! wer es beherrscht einen "hype" um seinen namen bzw. seine produkte entstehen zu lassen, der hat schon die halbe miete.

altavista war früher sicherlich keine schlechte suchmaschine aber google verstand es besser einen hype um sich zu machen und setzte sich somit durch.

any press is good press!

cheers :)
martin
Gainsbourg
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 31
Dabei seit: 06 / 2007

Gainsbourg

 ·  #3
Ich wühle mich gerade durch die ganzen Beiträge und habe jetzt erst ein âhnliches Thema "Teleshopping" entdeckt. Dort wird das Ganze ja bis zum Erbrechen hochgejubelt... Und "echt" ist und bleibt für mich was anderes... egal wie gut die PR. War mit meinem Betrag einfach zu spât. :(
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
halla ich habe vor einpaar tagen einen Halskette mit einem angeblichen swarovski Anhänger bekommen un die dazu passenden oringe aber ich bin eben nur ne leihe un wüsste gern an welchen merkmalen ich das erkennen könnte?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
es ist ziemlich egal, ob der glasstein von nem band in österreich oder in china gekullert ist
macht optisch und wertmäßig keinen unterschied
aber man kann es evtl. an einem stempel an dem anhänger sehen, wenn da ein schwan drauf ist, dann sinds wohl die echten :roll:
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #6
...
AlisaVéronique
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 226
Dabei seit: 05 / 2011

AlisaVéronique

 ·  #7
Jaaa, ich war auch geschockt, als mein Vater ein großes Paket mit Swarovski drauf zu Hause liegen hatte...schließlich hat er mit sowas eher wenig am Hut gehabt. Darin war ein Spitzenfernglas, dass er als Jäger gebraucht hat. Offensichtlich ist das die Klasse unter Zeiss und meoin Vater hat Swarovski eher nicht mit Schmuck in Verbindung gebracht.

Vllt ist "Swarovski-Stein" einfach ein Patentname für die Glassteine mit einer "speziellen" Bedampfung hinten. So, dass der Teleshoppingkanal, vllt tatsächlich "echte" Swarovski-Steine verkauft. Deswegen muss ja nicht das Produkt untendrunter von Swarovski sein...
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Zitat geschrieben von dicey
Ich habe heute den "echten" Swarovski kennen gelernt, nämlich dessen Bruder, welcher wohl Ferngläser in der Schweiz herstellt.

Mein erster Gedanke: "Swarovski? Ferngläser? *lach* Das kann ja nur Marken Hype sein..."
Falsch gedacht... Die Dinger sind der Hammer! Dagegen kann St und ner sowie Z eis nicht mithalten. Haben natürlich auch seinen Preis, aber ich glaube, ich werde mir früher oder später mal ein schönes 7 x 42 in der tough Version zulegen!

Greetings, Adrian


Swarowski Glaeser sind nicht schlecht, aber an Leitz/Zeiss kommen sie bei weitem nicht dran.
Du musst sowas unter Grenzbedingungen vergleichen.
Daemmerung, nicht Sonnenschein, usw.

Karlo
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #9
...
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #10
Zitat
hi

dann wird dich sicher dieser beitrag aus dem goettgen-schmuckjournal interessieren: journal/beitraege/2006/1151847620.html


Übrigens, mir kreuchelt aus den Fuffzigern und Sechzigern immer noch ein Name durchs Gehirn, den ich im Goettgen Schmuckjournal vermisse:
RHEINKIESEL. Diese Kunstwerke der Glasschleiferzunft schillerten in allen Farben und wurden seinerzeit, wie selbstverständlich, als "Echt Rheinkiesel" verkauft.

Also so ganz neu ist das alles nicht mit den "echten Swarowskys". Das Marketing stimmte bei denen schon immer und der Hype, wie Martin sagt, ist ein langjähriger Begleiter dieses Namens.
silverart
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 425
Dabei seit: 07 / 2007

silverart

 ·  #11
Ein kleiner Warnhinweis am Ende dieses alten Threads: Swarovski mag es nicht wenn man von "echt Swarovski" spricht. Auch wenn es Schmuck ist, der mit original Swarovski-Steinchen verziert ist.
Die korrekte Bezeichnung soll dann "mit Swarovski-Elements" sein. "Swarovski" (ohne den Zusatz "mit ... Elements" darf nur der Schmuck sein der von S. selber hergestellt ist. Die meinen das ernst, machen in der echten Welt Testkäufe und mahnen Online-Shops ab.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #12
wieder ein Grund mehr, das Zeug nicht zu verkaufen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #13
auf den es aber nun wirklich nicht mehr ankommt ;-)
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #14
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #15
Zitat geschrieben von silverart
"Swarovski" (ohne den Zusatz "mit ... Elements" darf nur der Schmuck sein der von S. selber hergestellt ist. Die meinen das ernst, machen in der echten Welt Testkäufe und mahnen Online-Shops ab.

Das find ich doch jetzt wiederum verständlich! Schließlich haben die ihr eigenes Design, mag es uns gefallen oder nicht. Und dann die teuer gepflegte Marke der Gefahr ausgesetzt zu sehen, mit jedem Kretin, der sich für fähig hält einen Glasstein irgendwo drauf zu pappen in einen Topf geworfen zu werden, davor dürfen die sich schon schützen, ganz ohne Ironie.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0