Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Swarovski, der Echte

 
  • 1
  • 2
moito
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 05 / 2012

moito

 ·  #16
hallo Gainsbourg,
ich muss zugeben, dass ich auch ein paar Swarowskis daheim am Kleid habe :? aber was du ansprichst, stimmt echt, da wo Swarowski draufsteht, das kostet bei gleichem "Materialwert" meistens mehr. Andererseits, wirken Sachen wo Swarowski draufsteht aber auch edler bzw. (bei gleichem Materialwert) und das ist es ja eigentlich, worauf es meiner Meinung nach ankommt?! :?

Lg moito
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #17
das ist deine Meinung
ich finde, daß Edelstahl und gefaßte Zirkonia das unterste Niveau für Schmuck darstellt,
galvanisiertes Zink mit eingeklebtem Glas ist (nach meiner Meinung) nur schöner Schein mit vergleichsweise eingeschränkter Nutzbarkeit/Haltbarkeit (und in dem Falle gehyptem namen)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #18
Mit dem gehypten Namen ist es auch sone Sache.
Z.B. gibt es bei meinem ART-CLAY Händler echte Topase in blau, gelb, grün und rot. Inwiefern behandelt weiß ich nicht, aber alle Ofengeeignet, d.h. auch mehrmals eine halbe Stunde auf 800Grad macht denen auch farblich nix aus, wird garantiert.
Kommen von Swarovski. Sind gar nicht mal so teuer.
Als dieser Händler sie ins Programm genommen hat, hab ich ihm stark abgeraten, den Namen Swarovski allzusehr zu betonen, da er ja gerade eben mit Glas und unecht in Verbindung gebracht wird, und sie einfach nur als echte Topase anzubieten. Irgendwie müssen sie es aber glaub ich dazuschreiben.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #19
Ja, da muessen die Abfalleinkaeufer fuer chinesische Uhrwerke noch was lernen.
Bisher stehen so manche toll klingenden Namen ja noch Fuer: Nicht ganz aufziehen, solang haelt sie sowieso nicht.
Aber keiner hat bisher geschrieben: Mit einzigartigem, chinesichen Manufakturwerk. Aber lange kann das nicht mehr dauern.

:-)

Karlo
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #20
...
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #21
Bei der Äußerung "Swarovski-Stein" muß man eh aufpassen. Früher Rheinkiesel, dann Simili, nun neudeutsch SwarovskiElements (alles Glas; neu gibt es auch Pandora-ähnliche Beads) und dann noch das ganz andere Programm SwarovskiGems (Zirconia, genuine gemstones u n d Alpinite (wieder Glas). Ein Name für zwei Firmenwerke im gleichen Dorf. In der Modeschmuckbranche sagt man Swarovski-Stein zu den Glassteinen. In der Edelsteinbranche spricht man dann von Signity-Stein (Signity war der Zusammenschluß von Swarovski und Golay-Buchel) wenn es um SwarovskiGems geht.
Die 70er Jahre waren da ganz anders. Da wurden auch Bergkristalle geschliffen (wir haben noch welche mit dem tollen Daniel Swarovski und dem Schwan- Logo auf der Packung, auch noch original Swarovski-Rauchquarze....- wir warten noch und dann verkaufen wir die als "Antiquitätensteine") und es wurden auch Versuche gemacht z. Bsp. Carneol und Ähnliches als Cabochon zu schleifen.

Die machen noch viel mehr als Ferngläser - da gibt es sogar einen eigenen Katalog davon. Ganz dicke im Geschäft mit optischen Geräten.

Es war einmal, so fangen alle Märchen an. Und Prinzessinnen möchten geschmückt werden und bei dem Namen Swarovski leuchten dann kleine und große Mädchenaugen. Der Name machts! Und die anderen haben oftmals das Nachsehen.

Kopf hoch, wir sind doch auch wer! Nicht unterkriegen lassen! Also Ärmel hochkrempeln und sich selbst einen Namen machen. Es gibt noch viele Kunden, die keinen Massenschmuck möchten und die sich abheben wollen.

Gemäß dem Motto: Theo gegen den Rest der Welt.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #22
Die machen nicht nur Ferngläser...Ich war mal bei Swarowski wegen eines Vortrages: Wir sind an sehr vielen Türen mit " Authorized only" vorbeigekommen.
S macht anscheinend sehr gute Optische Gläser die auch in satelliten Verwendung finden (gerne beim Militär). Und wenn man gelegenheit hat mal durch ein Habicht zu schauen im Vergleich zu einem Feld, Wald und Wiesen Fernglas der versteht warum.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #23
Optische Glaeser war frueher deren Hauptgeschaeft.
Die kamen fast aln Leitz/Zeiss ran.

Karlo
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0