Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Welche Stempel ?

 
mona81
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 04 / 2020

mona81

 ·  #1
Hallo
Ich habe von meiner Oma zwei Ringe geerbt, aber kann mit diesen ganzen Stempel nichts anfangen . Dazu muss ich noch sagen das sie aus Amerika kommt . Sind das echte Diamanten ? Sind das 0,7 Karat / ?

Schon mal vielen lieben Dank
Mona

Bild 1-4Ring 1
Bild 5-8Ring 2
Anhänge an diesem Beitrag
Welche Stempel ?
Welche Stempel ?
Welche Stempel ?
Welche Stempel ?
Welche Stempel ?
Welche Stempel ?
Welche Stempel ?
Welche Stempel ?
mona81
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 04 / 2020

mona81

 ·  #2
Ohje jetzt habe ich erst gelesen das man für jedes Schmuckstück, einen eigenen Thread auf machen soll . Tut mir leid
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #3
Ich sehe auf der Ringschiene, dass ein Ring 14 Karat Gold ist. Von den Fotos her ist es relativ schwierig zu erkennen, ob es sich um echte Diamanten handelt. Ich würde die Steine auf jeden Fall bei einem Juwelier testen lassen. Zwei sehr hübsche Ringe.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Zitat geschrieben von mona81

Ohje jetzt habe ich erst gelesen das man für jedes Schmuckstück, einen eigenen Thread auf machen soll . Tut mir leid
und da du schon beim lesen bist, bitte den Schmuck auf neutralem, glatten weißen Papier fotografieren, heißt, nicht auf Tisch, Tischtuch und möglichst auch ohne Finger, vielleicht gelingen dir dann auch schärfere Bilder, die nötig wären, um überhaupt mal erwas zu erkennen.
Natürlich sehen sie aus wie echt, aber etwas Falsches soll ja auch aussehen wie echt.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #6
mona81
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 04 / 2020

mona81

 ·  #7
Guten Morgen habe jetzt beide mal anderst Fotografiert hoffe man sieht jetzt etwas mehr .
Bei dem ersten steht drin 14K NDI 33/.70CTW

Bei dem zweiten steht drin 14K TruBrite
Anhänge an diesem Beitrag
Welche Stempel ?
Welche Stempel ?
Welche Stempel ?
Welche Stempel ?
Welche Stempel ?
Welche Stempel ?
Welche Stempel ?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Dies Fotos sind deutlich besser die sind sogar super.
Es sind hochlichtbrechende Steine, Zirkonia und weiße Saphire, die gerne als Imitation genommen werden, fallen raus. Da die Amis auch mal Moissanite und synthetische Diamanten nehmen, wäre die auch möglich, jedoch ist das eher bei Schmuck aus jüngerer Zeit zu finden. Diese Ringe sind dafür zu alt.
Fazit. Es ist ziemlich sicher, dass es Diamanten in beiden Ringen sind.
Ich sehe keinen Grund den Karatangaben zu misstrauen.
mona81
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 04 / 2020

mona81

 ·  #9
Vielen Dank für die schnelle Antwort . Bei dem ersten Ring 33/.70CTW was heißt das genau ?
Mit freundlichen Grüßen Ramona
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
ohne daß ich jetzt nachzähle: vermutlich 33 steine mit insgesamt -,70ct
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #12
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0