Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldring 585 mit Diamanten und Wellenmuster stauchen

 
  • 1
  • 2
Hallooo
 
Avatar
 

Hallooo

 ·  #16
Also stimmt es nicht ja die Köcher sind sicher gebohrt?
Weil sie ja sagt das wäre da eben nicht der Fall.

Was soll ich den nun machen?
Wenn die sagen sie schicken den nicht zurück weil die Firma sagst sie sollen Stauchen?

Und das nächste ist ich glaube die haben das ja schon gemacht oder waren heute drüber...

Kann ich den sagen das ich trotzdem möchte das die ihn zu der Firma schicken?

Oder muss ich den Ring dann nehmen?

Und kann sich die ringfirma da echt verweigern?

Ich will halt keine ausgebesserten Ring oder halt mit Einbußen legen der kostet fester 800€

Und sie sagte damals das es kein Problem mit dem einschicken Wird sollte es zu groß sein.

Habe halt Angst das die sagen das passt alles und dann ist früher oder später doch was.

Bezahlt habe ich sie noch nicht...

Hochzeit ist aber halt auch Mitte Mai...


Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Man muss ja ein Loch rein bohren um die Steine einzufassen. Üblicherweise sind die Löcher durchgängig damit man die Diamanten später von unten auch wieder reinigen kann. Schaue Dir halt den Ring genau an, wenn Du ihn abholst.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #17
Der letzte Satz ist der wichtigste. Du hast also den Ring bei der Firma zum ändern gegeben bei der Du ihn auch bestellt hast und jetzt passt die Größe nicht? Ist das so? Dann kann es Dir egal sein was die machen und wie sie es machen. Du kontrollierst ob der Ring passt und ob er irgenwie komisch oder schön ist und ob die Fassungen für die runden Diamanten rund (oder oval) sind und wenn alles passt dann kannst Du den Ring bezahlen und mit nehmen.
Hallooo
 
Avatar
 

Hallooo

 ·  #18
Das schmuckgeschäft schickt die ja nicht zur firma da die ja sagen die sollen das selbst machen und einfach Stauchen.

Da kann ich ja nix machen oder schicken.

Und ich glaube das die eh heute bereits drüber waren.

Aber ich hab halt Angst das früher oder später dadurch dann auch was dran ist und Vorallem war es ausgemacht das wenn er zu groß ist eingeschickt wird.

Und wird da rumgedoctert

Und ich weiß nicht was ich da sagen oder machen soll..

Bezahlt haben wir noch nichts

Wir haben auch keinen Vertrag da ich die kenne und da ist es jetzt ja auch wen weng anders wie bei fremden weil man ja keinen Ärger will....

Ich weiß nicht mehr weiter :(

Aber wenn die von schmuckgeschäft drauf bestehen dann müssen die des doch machen und können nicht nein sagen.....hätte ich gedacht


Zitat geschrieben von tatze-1

Ich würde den hin- und herschicke-Aufwand machen und der Trauringfirma das Vergnügen überlassen. Wenn ich sehe, was bei einer Juwelierkette, für die ich gelegentlich Reparaturen mache, für Reparaturannahmeverweigerungen durch die Hersteller stattfinden, nur weil von einem Fremdgoldschmied mal eine Rhodinierung aufgefrischt wurde etc. Nää, diese Faxen würde ich nicht mitmachen wollen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #19
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #20
Nimm halt eine Nadel mit und probier ob die Steine wackeln (sollten sie nicht) weil, was wackelt kann irgendwann rausfallen. Viel eher besteht die Gefahr, dass ein Stein beschädigt wutde, also nimm vielleicht eine Lupe mit, oder einen Fadenzähler, oder bitte dort um eine und sieh dir die Steinchen an, ob sie nicht matt, weißlich, oder sonst wie beschädigt aussehen. Ist alles in Ordnung, dann ist auch alles in Ordnung.

Du hättest allenfalls auf Rücksendung bestehen können, und dich bereit erklären, die Porti selber zu zahlen, wenn der Händler es nicht für notwendig hält.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0