Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Erbstück Ring, Steine Modeschmuck? Sonst 925 Silber?

 
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 02 / 2011
 ·  #1
Guten Abend

Aus dem Erbe meiner Tante, sind zwei Ringe bei mir aufgetaucht. Liege ich richtig in der Annahme, dass es Sterling 925 Silber ist? Kann mir jemand sagen was das für „Steine“ sind? Glas? Was genau bedeuten die anderen Zahlen 124 86? und das Sternchen?

Konnte auf die schnelle leider keine besseren Fotos machen. :-/
Ring Nr.2 folgt sogleich.

Danke bereits jetzt für Ihre Bemühungen und herzliche Grüsse, starlight[img][/img]
Anhänge an diesem Beitrag
Erbstück Ring, Steine Modeschmuck? Sonst 925 Silber?
Erbstück Ring, Steine Modeschmuck? Sonst 925 Silber?
Erbstück Ring, Steine Modeschmuck? Sonst 925 Silber?
Erbstück Ring, Steine Modeschmuck? Sonst 925 Silber?
Erbstück Ring, Steine Modeschmuck? Sonst 925 Silber?
Erbstück Ring, Steine Modeschmuck? Sonst 925 Silber?
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 15354
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #2
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3116
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #3
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 22078
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #4
ich tippe wie tatze
also: Amethyst, Zitrin, Peridot, Blautopas,Lemonquarz,
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 14677
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #5
Die 925 steht für Silber, das AG vermutlich auch, Italy - italienische Stempel sollten sich eigentlich immer in einem rautenförmigen Umriss befinden, Buchstaben für den Ort und Zahl für den Betrieb haben, zumindest bei Gold kenne ich das so. Aber ähnliches wird der Stempelsalat wohl ausdrücken wollen...
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 22078
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #6
bitte keine Gerüchte in die Welt setzen ;-)
bei Silber ist ovale Umrandung Pflicht: check (unten rechts auf den Stempelsalatplatte, unleserlich)
Herstellernummer mit Stern davor: check (2x: im Stempelsalatfeld und nochmal seperat in der Schiene)
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 14677
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #7
Dann haben wir ja alles aufgelöst.
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 02 / 2011
 ·  #8
Danke! :)
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 541
Dabei seit: 04 / 2018
 ·  #9
Ich hätte da noch 1-2 Fragen zu den Steinen: gibt es den Dreiecksschliff (gleichschenkliges Dreieck) oft oder ist das eine Sonderanfertigung? Meist findet man, wenn man unter Dreieck-Schliff sucht, nur den Trillonschliff.
Sind alle Edelsteine für diesen Dreiecksschliff geeignet oder gibt es ihn nur bei bestimmten (z.B. aufgrund der Kristallstruktur)?
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 15354
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #10
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0