Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Erbstück Ring, Steine Modeschmuck? Sonst 925 Silber?

 
starlight
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 02 / 2011

starlight

 ·  #1
Guten Abend

Aus dem Erbe meiner Tante, sind zwei Ringe bei mir aufgetaucht. Liege ich richtig in der Annahme, dass es Sterling 925 Silber ist? Kann mir jemand sagen was das für „Steine“ sind? Glas? Was genau bedeuten die anderen Zahlen 124 86? und das Sternchen?

Konnte auf die schnelle leider keine besseren Fotos machen. :-/
Ring Nr.2 folgt sogleich.

Danke bereits jetzt für Ihre Bemühungen und herzliche Grüsse, starlight[img][/img]
Anhänge an diesem Beitrag
Erbstück Ring, Steine Modeschmuck? Sonst 925 Silber?
Erbstück Ring, Steine Modeschmuck? Sonst 925 Silber?
Erbstück Ring, Steine Modeschmuck? Sonst 925 Silber?
Erbstück Ring, Steine Modeschmuck? Sonst 925 Silber?
Erbstück Ring, Steine Modeschmuck? Sonst 925 Silber?
Erbstück Ring, Steine Modeschmuck? Sonst 925 Silber?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Ich tippe auf echte Steine.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #3
Ich tippe auf rückseitenverschmutzte Zirkonias.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29557
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
ich tippe wie tatze
also: Amethyst, Zitrin, Peridot, Blautopas,Lemonquarz,
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Die 925 steht für Silber, das AG vermutlich auch, Italy - italienische Stempel sollten sich eigentlich immer in einem rautenförmigen Umriss befinden, Buchstaben für den Ort und Zahl für den Betrieb haben, zumindest bei Gold kenne ich das so. Aber ähnliches wird der Stempelsalat wohl ausdrücken wollen...
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29557
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
bitte keine Gerüchte in die Welt setzen ;-)
bei Silber ist ovale Umrandung Pflicht: check (unten rechts auf den Stempelsalatplatte, unleserlich)
Herstellernummer mit Stern davor: check (2x: im Stempelsalatfeld und nochmal seperat in der Schiene)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
Dann haben wir ja alles aufgelöst.
starlight
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 02 / 2011

starlight

 ·  #8
Danke! :)
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #9
Ich hätte da noch 1-2 Fragen zu den Steinen: gibt es den Dreiecksschliff (gleichschenkliges Dreieck) oft oder ist das eine Sonderanfertigung? Meist findet man, wenn man unter Dreieck-Schliff sucht, nur den Trillonschliff.
Sind alle Edelsteine für diesen Dreiecksschliff geeignet oder gibt es ihn nur bei bestimmten (z.B. aufgrund der Kristallstruktur)?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #10
Der Schliff läuft unter triangle cut. Gibts eigentlich recht häufig.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0