Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Punzen identifizieren

 
Kaan
 
Avatar
 

Kaan

 ·  #1
Hallo,
Kann mir jemand was zu der Punze sagen.
Ich vermute das ein Wildschwein/ Hyäne o.ä ist.

Würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen würdet.

Danke
Anhänge an diesem Beitrag
Punzen identifizieren
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Der Antwortende tut sich leichter wenn er sieht auf welchem Objekt der Stempel drauf ist, weil die Suche und Zuordnung meist leichter wird. Zudem macht es mehr Spaß sich mit einer Frage zu beschäftigen, wenn zu dem Objekt etwas erzählt wird. Woher es kommt wo es hin soll usw.
Kaan
 
Avatar
 

Kaan

 ·  #3
Ja da haben Sie Recht. Hatte am 08.04.2020 einen Beitrag diesbezüglich schon gemacht (Verschlagene Punze) . Es handelt sich um ein Silbertablett. Ich würd gerne den Wert / Alter / Feingehalt so in Erfahrung bringen. Höchstwarscheinlich ist es aus Frankreich.
Anhänge an diesem Beitrag
Punzen identifizieren
Punzen identifizieren
Punzen identifizieren
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Von einer Wildschweinpunze habe ich schon mal gehört aber nicht von einer Hyäne. Nach dem Stil würde ich Historismus annehmen aber es wirkt nicht Handziseliert sondern von einer großen Presse geprägt, daher vermute ich, dass es jünger ist als der Stil vermuten lässt.
Ronja
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 211
Dabei seit: 03 / 2020

Ronja

 ·  #5
Scheint aus Portugal zu stammen, Zeitraum 1882 bis1938
Anhänge an diesem Beitrag
Punzen identifizieren
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Zitat geschrieben von Ronja

Scheint aus Portugal zu stammen, Zeitraum 1882 bis1938


das Wildschweinchen zeigt Portugal an,l, 916/1000 Feingehalt bei dem äußeren Umriss vermutlich die Stadt Porto
Dankeschön

Lg
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Zitat geschrieben von Guestuser"]
[quote="Ronja

Scheint aus Portugal zu stammen, Zeitraum 1882 bis1938


das Wildschweinchen zeigt Portugal an,l, 916/1000 Feingehalt bei dem äußeren Umriss vermutlich die Stadt Porto
Dankeschön

Lg

http://www.silvercollection.it…TUGAL.HTML
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0