Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schöner Ring

 
  • 1
  • 2
Murvel
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 52
Dabei seit: 07 / 2019

Murvel

 ·  #16
Mir ist an der Fassung etwas von der Vergoldung abgegangen zwei kleine Stellen aber das kam man doch bestimmt wieder machen lassen oder
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33426
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #17
Murvel
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 52
Dabei seit: 07 / 2019

Murvel

 ·  #18
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Ja, das kann jeder Vergolder oder Goldschmied mit Galvanikbad machen.


Super danke ☺
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #19
wow, das ging ja schnell
man konnte ja gar nicht mehr warnen, daß man nicht auf die Vergoldung kommen sollte oder daß man den Stein evtl. mit leichter Erwärmung rausbekommt, um ihn ohne Gefahr für die Vergoldung bearbeiten zu können ;-)
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7560
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #20
Tolles Ergebnis :happy: Bravo.
Murvel
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 52
Dabei seit: 07 / 2019

Murvel

 ·  #21
Zitat geschrieben von Tilo

wow, das ging ja schnell
man konnte ja gar nicht mehr warnen, daß man nicht auf die Vergoldung kommen sollte oder daß man den Stein evtl. mit leichter Erwärmung rausbekommt, um ihn ohne Gefahr für die Vergoldung bearbeiten zu können ;-)

Ja hinter her ist man immer schlauer aber für die Zukunft wie bekomme ich so einen Stein genau raus wen er leicht erwärmt ist den werde ich mir wieder in einen schönen Zustand versetzen lassen denke ich
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #22
zuerst feststellen, ob geklebt (Metall hat oben Abstand und unten sieht man evtl. etwas Kleber. bestenfalls sieht man sogar von oben was zwischen Metall und Stein

dann auf 100grad erwärmen: ich habe in der Werkstatt ne offene (nicht rußende) Flamme und erwärme dann wohl eher auf 130..150grad
das hat man als Fachmann im Gefühl bzw. man drückt und erwärmt gleichzeitig und wenn er rausflutscht ist es gut
ansonsten halt in kochendes waaser. rausnehmen in Handschuh oder Lappen halten und Stein von unten nach oben rausdrücken mit einem stabilen Holz oder so

so macht man auch Perlen ab
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0