Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Findelkind

 
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19909
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #16
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #17
Hab versehentlich mal jemanden gefragt, ob bei gebohrten Steinen die Energie nicht "kaputt" sei ....
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #18
Zitat geschrieben von MaJa

mal praktische Fragen: sind die (Edel-)Steine irgendwann ausgelaugt, wenn die dauernd das Wasser neu aufpeppen müssen? Sprich, muss man die austauschen? Was passiert mit den alten Steinen? Wie weiß ich, dass mein neuer Stein nicht der ausgelaugte Stein einer anderen Person ist? Macht es einen Unterschied ob ich einen Amethyst aus D in das Wasser lege oder einen aus Russland oder Brasilien?

jupp, es gibt Methoden, "benutzte" Steine wieder zu reinigen und neu zu energetisieren. Das ist eine Wissenschaft für sich. Bibel der Steinheilkunde ist der Gienger - Die Steinheilkunde. Zusätzliche liefert Schreier Infos und Steine: https://www.marcoschreier.de/d…en-steinen
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #19
Zitat geschrieben von steinfroilein

Hab versehentlich mal jemanden gefragt, ob bei gebohrten Steinen die Energie nicht "kaputt" sei ....

hihihihi :D
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #20
"Die Steine werden nicht ausgelaugt, da sie sich immer wieder selbst mit kosmischer Energie aufladen und der Kosmos ist unendlich." Wenn man die heraus gelösten Mineralien betrachtet und verwenden will, so ist es wesentlich wirksamer, käufliches Mineralwasser zu verwenden, denn wenn man versucht, Edelsteine in Wasser zu lösen, braucht es s e h r lange Zeit, sehr hohe Temperaturen und Drücke , um nennenswerte, therapeutisch relevante Mengen zu lösen. Selbst im normalen Leitungswasser sind messbare Mengen Mineralien gelöst, mehr als man mit destilliertem Wasser aus Edelsteinen (ich spreche hier von Hochedelsteinen, nicht von Calcit und Gips) heraus lösen könnte.
Natürlich haben Edelsteine eine zum Teil unglaubliche Wirkung: Sie wecken Freude und Glücksgefühle, aber auch Gier und Neid und führen zu Mord und Totschlag. Auf dem Bankkonto können sie zur Schwindsucht der Einlage führen.
Der stoanarrische uhu weiß ein wenig, wovon er redet.
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1028
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #21
Vor allem die Schwindsucht kenne ich ;)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #22
Zitat geschrieben von MaJa

...
mal praktische Fragen: sind die (Edel-)Steine irgendwann ausgelaugt, wenn die dauernd das Wasser neu aufpeppen müssen? Sprich, muss man die austauschen? Was passiert mit den alten Steinen? Wie weiß ich, dass mein neuer Stein nicht der ausgelaugte Stein einer anderen Person ist? Macht es einen Unterschied ob ich einen Amethyst aus D in das Wasser lege oder einen aus Russland oder Brasilien?

Du musst einfach nur Glauben, dann hilft das, sonst nicht. Denn schließlich handelt es sich ja um wissenschaftlich definitiv unbewiesene und unbeweisbare und nicht messbare Kräfte. Also Kräfte der dunklen Seite der Welt, die sich unseren Erkenntnissen entziehen. Nur wo Wissen aufhört, kann der Glaube beginnen, sonst stört das nur.
steinfrosch
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 645
Dabei seit: 07 / 2012

steinfrosch

 ·  #23
Hallo Volker,
Zitat: Auf dem Bankkonto können sie zur Schwindsucht der Einlage führen

Deshalb heisst es ja: wenn man mit Edelsteinen ein kleines Vermögen machen will, muss man mit einem grossen anfangen!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #24
Zitat geschrieben von tatze-1

....
jupp, es gibt Methoden, "benutzte" Steine wieder zu reinigen und neu zu energetisieren. Das ist eine Wissenschaft für sich.....

So schwer ist das nicht, man holt nur mit ein paar Formeln die Energie aus der Unterseite der Erdscheibe nach oben. Wichtig ist, dass man das nicht auf dem Berg macht, denn da ist die Erdscheibe zu dick, dann muss man die Formeln zu laut rufen. Im Keller geht das leichter.
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #25
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

So schwer ist das nicht, man holt nur mit ein paar Formeln die Energie aus der Unterseite der Erdscheibe nach oben. Wichtig ist, dass man das nicht auf dem Berg macht, denn da ist die Erdscheibe zu dick, dann muss man die Formeln zu laut rufen. Im Keller geht das leichter.


kommt die kosmische Energie dann von den Elefanten und der Schildkröte (https://dlkmrf.de/flat-earth-flache-erde-verschwoerungstheorie/)? Warum kann ich nicht auf einen Berg gehen um die Steine mit kosmischer Energie wieder aufzuladen (ist doch dem Kosmos näher)?

... ich sehe mir fehlt der Glaube (mal wieder).... ob das noch was wird mit mir?
Quadrant
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 373
Dabei seit: 10 / 2019

Quadrant

 ·  #26
Zitat

Denn schließlich handelt es sich ja um wissenschaftlich definitiv unbewiesene und unbeweisbare und nicht messbare Kräfte.

Nicht ganz. Ich hoffe, dass sich hier mal ein Uhrmacher und ein Funk/Radiotechniker zu Wort melden.
Wenn ich mein Keller mal aufgeräumt habe und das teil wieder finde kann ich ein Bild von einer alten Apparatur machen, wo ein kristall über einer Kupferspuhle per Spindel hin und her bewegt werden kann.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #27
Quadrant
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 373
Dabei seit: 10 / 2019

Quadrant

 ·  #28
Was ich da beschrieben habe war früher in jedem Radio drinn, und dient der Frequenzordnung.
Ich hab auch mal ein ganz altes Radio gehabt, wo man nur eine Elektrode in die Erde gesteckt hat und dann Radio hören konnte ohne Batterie(weils alt war nur MW). Die Energie kam aber hierbei von den Radiowellen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #29
Stimmt, das gibt es und in den USA gab es sogar Berichte nach denen die Badezimmerarmaturen Musik gespielt haben. Das waren Wohnungen in der Nähe von starken Sendern.
Ich habe einfache Empfänger in meiner Schulzeit auch gebastelt, heute nennt man das energy harvesting. Ist nichts Übernatürliches. Der Energieerhaltungssatz stimmt hier auch. Oder, von nichts kommt nichts. :-)
Quadrant
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 373
Dabei seit: 10 / 2019

Quadrant

 ·  #30
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0