Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Findelkind

 
Jessi28
 
Avatar
 

Jessi28

 ·  #1
Hallo ihr Lieben.
Mein Sohn hat beim Spaziergang einen tollen Stein gefunden. Er lag einfach auf dem Gehweg.
Er ist wirklich schön und ich hätte gerne gewusst ob es ein bestimmter Stein ist.
Liebe Grüße
Jessica
Anhänge an diesem Beitrag
Findelkind
Findelkind
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #2
Keine Ahnung wie groß das Teil ist - sieht aus wie ein
hübsches Stück Quarz.
Jessi28
 
Avatar
 

Jessi28

 ·  #3
Ist ungehar 2 auf 3cm groß.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2693
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #4
Wenn der Stein sehr hart ist wird es ein Kieselbruchstück sein, also Quarz, wenn er aber weich bis bröselig ist kann es auch ein Stück Marmor sein.
Bergkristall
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 982
Dabei seit: 03 / 2012

Bergkristall

 ·  #5
Quarz hat einen kuscheligen Bruch. Der Stein hier hat parallele Spaltrisse. Daher würde ich auf einen Vertreter der Spat-Familie tippen, z.B. Calcit.

In den Baumärkten kann man die verrücktesten Bruchsteine kaufen. Die landen dann oft als Deko im Vorgarten oder werden in Gabionen gefüllt. Daher kann heutzutage alles mögliche auf der Straße rum liegen. Trotzdem wäre der Fundort interessant.

LG Lis
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
Lis, meinst du nicht eher einen muscheligen Bruch? Kuschelig ist auch nett :D
Jessi28
 
Avatar
 

Jessi28

 ·  #7
Danke für eure Antworten!
Der Stein lag auf einem Gehweg direkt an einer Hauptstraße. Wer weiß wie er dort hin gekommen ist.
Meint ihr ich kann ihn zusammen mit einem Bergkristall, amethyst und rosenquarz aufstellen? Wegen den Energien?!
Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit heilsteinen und kenne mich noch nicht so gut aus. Möchte aber die energie nicht durch fremde Steine stören.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #8
dafür müßtest du ihn genau bestimmen lassen.
Bergkristall
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 982
Dabei seit: 03 / 2012

Bergkristall

 ·  #9
Da hat sich die Rechtschreibprüfung wieder mal eingemischt. Diesmal aber ganz niedlich. Das sollte muschelig sein.

Danke, Anke

LG Lis
Quadrant
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 373
Dabei seit: 10 / 2019

Quadrant

 ·  #10
Zitat

Meint ihr ich kann ihn zusammen mit einem Bergkristall, amethyst und rosenquarz aufstellen? Wegen den Energien?!

Keine sorge die Steine schwingen sich schon aufeinander ein. Für Energetische Zwecke stell den Amethyst in die Mitte und alle anderen rund herum. 😊
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #12
In der Formel ist die Ruheenergie gemeint, hier sollen die Steine doch (kosmische ??) Energie abgeben, die abgegebenen Energien ergänzen und potenzieren sich dann zu was ganz tollem... man kan sogar Wasser energisieren... damit wird beim Putzen alles sauberer... oder so
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #13
@ Maja
:lol:
https://www.rtl.de/cms/edelste…67796.html
Besonders interessant erscheint mir "Rezept für
Diät-Edelsteinwasser: Abnehmen mit Heilsteinen"
und
"Mit Edelsteinen jung bleiben: Rezept für
Anti-Aging-Edelsteinwasser"
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #14
Mein persönlicher Favourit ist immer noch der "Glasstab", den meine ehemalige Nachbarin mal gekauft hatte, mit Diamanten drin für EUR 1.200,-- (!) damit rührt sie in Ihrem Wasser rum, um es neu zu energisieren und zu beschwingen, dann steckt der Stab für 12h in der Karaffe um es wieder zu beruhigen nachdem es durch unser dunkles Leitungssystem mit Druck gepresst wurde...

über die Mineralien in unserem Trinkwasser kann man sich sehr einfach informieren, ein Blick auf die Seite des lokalen Versorgers reicht da idR...

mal praktische Fragen: sind die (Edel-)Steine irgendwann ausgelaugt, wenn die dauernd das Wasser neu aufpeppen müssen? Sprich, muss man die austauschen? Was passiert mit den alten Steinen? Wie weiß ich, dass mein neuer Stein nicht der ausgelaugte Stein einer anderen Person ist? Macht es einen Unterschied ob ich einen Amethyst aus D in das Wasser lege oder einen aus Russland oder Brasilien?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #15
Dabei müssen die Steine das Wasser noch nicht ein mal physisch berühren. Es genügt schon, wenn sie es sehen. https://www.marcoschreier.de/c…_gross.jpg sozusagen rüberwinken. Das finde ich auch einfacher wegen der Hygiene.

(Hat sich überschnitten)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0