Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was ist los mit Kunzit?

 
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5075
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #1
Ich soll einen sauberen Kunzit mit guter Farbe, rund, mindestens 15mm Durchmesser schleifen. Aber ich bekomme keinen vernünftigen Rohstein zu einem annehmbaren Preis. Kann mir jemand helfen?
uhu
Manam
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 690
Dabei seit: 01 / 2013

Manam

 ·  #2
Das vertrackte Rohsteinproblem ... vielleicht hat einer von unseren Juwelieren/Goldschmieden einen Ausgefassten, den Du recutten kannst. Ich drücke Dir die Daumen !
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
das ist doch ein eher seltener verarbeiteter Stein in einer ungewöhnlichen Größe
sowas aus dem Altgold zu fischen dürfte echt ungewöhnlich sein (und im Zweifel vielleicht irrtümlich als wertarmer Amethyst einfach entsorgt)
selbst edelsteine at hat keinen geschliffenen Kunzit größer als 12x12
steinfrosch
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 640
Dabei seit: 07 / 2012

steinfrosch

 ·  #4
Hier gibts einen in 14,5x13, falls 'normales' roséflieder reicht.
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5075
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #5
Es geht um dieses Monster von 21 mm Durchmesser und knapp 46 ct, das ich kopieren soll.
Ich glaube, der Kunde wird sich gedulden müssen.
uhu
Anhänge an diesem Beitrag
Was ist los mit Kunzit?
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1023
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #6
Welche Größe sollte der Rohstein denn haben?
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1023
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #7
Habe mal ne Anfrage mit den Maßen des fertigen Steins rausgehauen, sollte was kommen, geb ich Dir Bescheid.
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5075
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #8
Danke!
uhu Volker
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0