Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Krawattenklammer Silber Emaille

 
Steffensii
 
Avatar
 

Steffensii

 ·  #1
Hallo.
Ich bin günstig zu dieser Krawattenklammer gekommen und hätte gerne Infos zu Herkunft, Alter und Wert.
Danke.
Anhänge an diesem Beitrag
Krawattenklammer Silber Emaille
Krawattenklammer Silber Emaille
Krawattenklammer Silber Emaille
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #2
Wow, die ist schick!

Alter: Das ist ein typisches Art Deco Design der 20ger/30ger Jahre, die 935-Silber-Legierung passt auch in diese Zeit.

Wert: Für so etwas gibt es durchaus Sammler. Da wäre dann der Meisterstempel wichtig, den kann ich nicht erkennen. Wenn es z.B. von Fahrner wäre, kann es -bei einem seltenen Modell, und wenn der Designer bekannt ist- durchaus bis in den mittleren bis hohen dreistelligen Bereich gehen. ABER eben nur, wenn man 1. einen Sammler findet und 2. die Faktoren Hersteller, Designer, Modell und Zustand „stimmen“.

Ohne Zuschreibung wären im Privatverkauf Preise zwischen 50-150 Euro realistisch.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0