Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Pomellato Iconica Bracelet

 
  • 1
  • 2
Gast4711
 
Avatar
 

Gast4711

 ·  #1
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte mir gern in den nächsten Monaten ein richtig schönes, massives Goldarmband schenken.
Mir schwebt dabei sowas wie das Rosegold-Iconica-Armband von Pomellato vor, die Sache hat aber leider einen Riesenpferdefuß: das kostet so um die 18.500 bis 19.000 Euro (konnte nicht herausfinden, wieviel Gewicht es hat, und kann daher überhaupt nicht beurteilen, ob es diesen Preis auch nur annähernd wert ist, ganz abgesehen davon, dass ich mir ein Armband mit diesem astronomischen Preis auch nicht leisten könnte, weil ich keine Oligarchennichte bin :)). Es wird damit geworben, dass das Armband leicht sei, also kann es sich nicht um Massivgold handeln.
Nun meine Frage:
gibt es irgendwo auf dieser Welt ein Armband, das vom Design her diesem Armband gleicht, ebenfalls aus 750er Gold ist - und erschwinglich ist?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21146
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Erschwinglicher ist die schmälere Version des Armbands für 8.000€. Wenn du dir sowas mächtiges vorstellst, dann wirst du woanders auch nicht viel billiger was bekommen. Ein Armband verbraucht einiges an Material und Arbeitszeit.
Ein ähnliches Armband von IsabelleFa liegt ebenfalls bei knapp 15.000€, das Armband Grace dürfte auch nicht viel billiger sein.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29593
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
dazu wäre mal die Definition von
Zitat: erschwinglich
interessant
sprich: welches Budget ist denn gedacht?
und wie breit muß das Armband mindestens sein? (ich kenne ähnliches im nonamebereich bis 17mm Breite
könnte aber sein, daß das Objekt der Begierde noch breiter ist
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Gast4711
 
Avatar
 

Gast4711

 ·  #5
Vielen lieben Dank für die Antworten!
Nach Ihren Ausführungen betreffend *viel Arbeitszeit* und *viel Materialaufwand* fürchte ich, dass Sie mich jetzt gleich auslachen....aber ich hatte die vage Hoffnung, dass ich um etwa 6.000 Euro plusminus ein wirklich anständiges Armband bekommen würde. Es muss beileibe keine Supermarke sein, wie es Pomellato ist, sondern kann ruhig ein noname werden. Für diesbezügliche
Sind denn die Glieder der Pomellato-Armbänder wirklich ausschließlich Handarbeit?
Gast4711
 
Avatar
 

Gast4711

 ·  #6
Oje, ein halberter Satz da oben:
für diesbezügliche Tipps bin ich Ihnen sehr dankbar :)
(sollte das heißen)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21146
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #8
Ich weiß es nicht, wie Pomellato arbeitet. Bei IsabelleFa weiß ich es, da ein ehemaliger Klassenkamerad aus der Meisterschule dort gearbeitet hat und immer noch teilweise für die Firma arbeitet. Ich schätze mal, es ist eine Kombination aus industrieller Vorbereitung und händischer Montage. Solche breiten Armbänder sind aber üblicherweise immer hohl gefertigt. Ganz selten, daß mal was vollmassiv ist.

Wenn du weniger Geld ausgeben möchtest und trotzdem was Schönes haben willst, kannst du auch mal bei Leihhäusern vorbeischauen. Die haben meist ein Juweliergeschäft angeschlossen, in dem sie nicht mehr ausgelöste und nicht versteigerte Schmuckstücke zu vergleichsweise günstigen Preisen verkaufen, um ihre Kosten wieder reinzubringen. Dort kann man durchaus tolle Sachen finden. Ist zwar dann second hand, aber deswegen auch nicht schlechter.
Gast4711
 
Avatar
 

Gast4711

 ·  #9
Sehr geehrter Herr Butschal,
beim Preis des massiveren Pomellato-Armbands dachte ich ja zuerst, die Glieder seien wirklich massiv, angesichts des Preises. Sie sind es aber anscheinend nicht, weil irgendwo stand, dass das Armband *leicht* sei. Das Gewicht haben sie leider in den Produktbeschreibungen vornehm verschwiegen.

Liebe Tatze,
ja, danke für den Tipp, ich weiß. Werde mich einmal im Dorotheum umschauen :)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29593
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
jetzt weiß ich zwar immer noch nicht, wie breit das mindestens sein soll, weise aber mal darauf hin, daß es bei Rotgold evtl. auch 585 sein könnte und man da evtl. eher ein passendes band findet
nicht nur, weil 585 eh günstiger ist, sondern auch, weil im günstigeren Gold mehr angefertigt bzw. auf dem deutschen Markt angeboten wird
die von mir oben erwähnten mir bekannten Modelle (Kette und Band) bis 17mm sind nur 585
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29593
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #11
ich habe mal bei den Bändern geschaut, wo Gewichte dabeistehn
wenn ich dann vergleichbaren Arbeitsaufwand annehme, komme ich auf ungefähr 80...vielleicht max 100g für das dickste Iconicaband
diese Gewichtsklasse würde ich normalerweise gefühlt ohne den Namen drauf bei 11.000,- annehmen im Einzelhandel

die Preislage ist aber keine normal gängige und die Stückzahlen halt eher gering und deshalb noch ein gewisser Aufschlag zu erwarten

6.000 wäre selbst für gebraucht optimistisch, denn auf den spezialisierten Internetmarktplätzen für gebrauchte Luxusmarkenartikel wird man wohl eher mit 50% des Neupreises rechnen müssen (habe aber nur andere Modelle von Pomellato dort aktuell im Angebot gefunden)
Gast4711
 
Avatar
 

Gast4711

 ·  #12
Verzeihung, Tilo, Ihr Posting ganz oben ist mir leider durchgerutscht..
Ich bin ehrlichgesagt ziemlich im Wiglwogl, ob ich Gelb- oder Rosegold wählen soll.
Dieses Armband ist als täglicher Begleiter für viele Jahre gedacht, Breite sollte schon bei mindestens 1,5/1,7 liegen.
750er Gold wär' mir lieber - und, wie gesagt: es kann ruhig ein No Name sein.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #13
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1849
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #14
Vielleicht schaust Du mal hier? ( Man kann auch Goldarten oder Besatz ausfiltern)
https://schmuckshop24.de/armbander.html
Viel Erfolg bei Deiner Suche
Louise
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29593
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #15
da sind ja echt mehrere interessante Teile dabei
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0