Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Cartier Love Bracelet Gravur entfernen lassen und verkaufen

 
  • 1
  • 2
Miracoli81
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2015

Miracoli81

 ·  #1
Ich war im Oktober letzten Jahres mit meinem Ex Freund bei Cartier in der Maximilianstr. München. Er hat mir das Love Bracelet in Rose Gold mit 4 Diamanten gekauft. Er hat es auch mit: in Liebe Dein (Vorname) gravieren lassen.
Meine Frage, kann ich die Gravur entfernen lassen, wenn ja wo und stellt das eine Wertminderung für den Verkauf dar?
Das Armband ist in Größe 16 und ich habe sämtliche Papiere und die Box. Wo kann ich es am besten Verkaufen? NEUPREIS war 8450 Euro
Vielen lieben Dank
Miri
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Ja, das kann man entfernen, machen kann das jeder Goldschmied.
Wenn es gut gemacht wird, wird der 2nd-Hand Wert kaum gemindert.
Allerdings kannst du den Neupreis bei weitem nicht erzielen, ist ja nicht mehr neu.
Ein guter Platz zum verkaufen ist das hier z.B.
http://schmuck-boerse.com/index-gold-ringe.htm
Da kannst du auch die Gravur von kompetenter Hand entfernen lassen.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #3
Ein sehr wertiges Geschenk, nur solltest Du wissen dass der Schriftzug "Cartier" auf dem Armband mehr wert ist als die verarbeiteten Materialien samt der kleinen Diamanten. Bei diesem hohen Neupreis wird es garantiert nicht einfach einen vernünftigen Barpreis zu bekommen.

Stelle doch mal ein Photo der Rechnung mit abgedecktem Namen ein, dann wird es schon möglich sein Dir einen ungefähren Zeitwert zu nennen. Beliebt und zeitlos elegant sind diese Armbänder allemal.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
...
 
Avatar
 

...

 ·  #5
Um ein Verkaufsangebot zu erstellen muß natürlich nur die persönliche Gravur entfernt werden, nicht der Schriftzug von Cartier, denn nur damit gibt es dann einen halbwegs vernünftigen secondhand Preis.
Miracoli81
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2015

Miracoli81

 ·  #6
Vielen Dank für Ihre Antworten.
Leider habe ich bemerkt, dass der Kaufbeleg sich wohl noch bei meinem Ex befindet. (Ich bin sehr schnell ausgezogen, da er mich betrogen hat)
Kann ich bei Cartier nach einem Duplikat Fragen, wenn ich mit dem Armband hingehe?
Ich füge mal Bilder an.
Anhänge an diesem Beitrag
image.jpg
Titel: image.jpg
image.jpg
Titel: image.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
...
 
Avatar
 

...

 ·  #8
Wenn Du sämtliche Originalpapiere hast und es nicht mal ein Jahr her ist sehe ich keine Probleme, ich hatte ebenfalls eine Rechnung zu einer Cartier Tank verloren, habe anstandslos eine Copie bekommen.
Miracoli81
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2015

Miracoli81

 ·  #9
Meine Bedenken sind nur, dass er es ja mit seiner Kreditkarte bezahlt hat.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #10
Da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, oder will Dein Ex das geschenkte Armband zurück?
Miracoli81
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2015

Miracoli81

 ·  #11
Nein, das nicht, aber ich möchte auf keinen Fall , dass er erfährt dass ich es loswerden will. Ich habe das Zertifikat, wenn ich hingehe und sie sehen, dass es mit seiner Kreditkarte bezahlt wurde, wird er dann benachrichtigt?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #12
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 930
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #13
Und wenn Du es Ihm einfach zurück gibst?
...
 
Avatar
 

...

 ·  #14
Warum sollte sie den Armreif zurückgeben?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #15
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0