Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Cartier Love Bracelet

 
Natalie85
 
Avatar
 

Natalie85

 ·  #1
Hallo miteinander,
Ich habe vor 2 Jahren ein Cartier Love Bracelet geschenkt bekommen, allerdings ohne Schraubenzieher, Box, oder Zertifikat.
Da es mir eigentlich gar nicht gefällt, würde ich es gerne verkaufen. Kann ich bei Cartier abchecken, ob es sich 100% um ein echtes Stück handelt? Und wo und für wieviel könnte ich es verkaufen?
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #2
1.: Ja, idR gegen Gebühr
2.: Pfandleihe, Internetplatformen, Auktionshäuser

Da weder Box, Zerti noch Schraubenzieher vorhanden sind, wird der Preis schon ein gutes Stück unter dem sein, was es sonst im Second Hand Markt gibt
Alter Mann
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 155
Dabei seit: 04 / 2017

Alter Mann

 ·  #3
Cartier Deutschland in München gibt grundsätzlich keine Auskunft über die Echtheit von Produkten. Es gibt nur die Möglichkeit das Teil einzuschicken und eine Antwort gegen eine hohe Gebühr zu bekommen.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #4
Zeig doch x ein paar Fotos Deines Armreifs - vielleicht kann
man seine Echtheit (oder das Gegenteil) schon anhand der
Fotos erkennen.
P.s.: Der Beitrag ist im falschen Kapitel.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #6
Zitat geschrieben von Alter Mann

Cartier Deutschland in München gibt grundsätzlich keine Auskunft über die Echtheit von Produkten. Es gibt nur die Möglichkeit das Teil einzuschicken und eine Antwort gegen eine hohe Gebühr zu bekommen.


Bei V&A kostet sowas ab 1.500 EUR pro Schmuckstück; eine Bekannte wollte dort entsprechende Nachweise einholen und hat sich doch sehr über die Kundenpolitik aufgeregt. Sie hatte dann nur die zwei Sachen eingereicht, bei denen es sich "lohnte"; man hat ihr zumindest aber auch eine Kopie der Entwurfszeichnungen gegeben.

Gerade sind beide Stücke übrigens wieder in der Pfandleihe, um die Angestellten im Unternehmen bezahlen zu können
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
V&A?
finde zu der Abkürzung nur ein Museum (das vielleicht auch alte Cartierstücke ausstellt)
meinst du das?

aber das würde ja nicht zu einem relativ jungen Stück passen, wo Anfrage bei cartier besprochen wird
...
 
Avatar
 

...

 ·  #8
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0