Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Profilhöhe bei Größe 47

 
Nena
 
Avatar
 

Nena

 ·  #16
Hallo Tatze, ja da hast du recht, das Problem haben wir uns selbst eingebrockt und es findet auch hauptsächlich in meinem Kopf statt.

Ich als Laie kann da total schlecht vergleichen, weil ich von dem Handwerk nichts verstehe. Dann müssen wir uns auch an die eigene Nase packen, wir hätten den benannten Preis ja als Angebot verstehen können und noch nicht direkt kaufen müssen.

Online würde ich eh nicht bestellen. Wahrscheinlich nur bei einem Händler, der beides anbietet. Und was da dann abseits des Konfigurators rauskommt weiß man nicht, ganz Richtig.
Und genau weil sowas die lokalen kaputt macht, sind wir da auch hin (auf Empfehlung). Naja, rückblickend hätten wir wohl mehr Zeit investieren müssen.
Nena
 
Avatar
 

Nena

 ·  #17
Es kommt halt jetzt einiges zusammen, die Unsicherheit bzgl. Profilhöhe - hat Tilo mir ja schon genommen, der Preisunterschied und die Tatsache, dass ich von der Beratung wenig angetan war, weil wir viel allein gelassen wurden. Wir hatten uns auf den Termin gefreut, Kind war beim Babysitter geparkt, das hat jetzt alles einen leichten Beigeschmack.

Und die Tatsache, dass ein 58 - 5 mm 750er Ring eines Freundes vor 9 Jahren in dem Laden noch 500 € gekostet hat. Aber das ist wohl der allgemeinen Preisentwicklung geschuldet.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #18
Zitat geschrieben von Guestuser

Bei Amo komme ich in Rosé auf 1529.

das ist falsch, warum auch immer (evtl. 2x breit und dick konfiguriert?)
Bilder habe ich wegen Urheberrecht rausradiert, alle relevanten Daten wie Feingehalt, Farbe, Profil und Dimensionen stehn drin

Schmuckpreise von vor 9 Jahren sind irrelevant
und das nicht wegen der allgemeinen Preisentwicklung, sondern wegen des konkreten starken Goldpreisanstieg
Anhänge an diesem Beitrag
Profilhöhe bei Größe 47
Nena
 
Avatar
 

Nena

 ·  #19
Mach mich nicht fertig 😢

Ich habe scheinbar irgendwo noch nen Fehler. Komme jetzt aber auch nur auf ca. 1250€.

So ein Driss
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #20
Vor 15 Jahren lag der Goldkurs im Kilo ca. 15-20.000€ niedriger. Kein Vergleich.
Nena
 
Avatar
 

Nena

 ·  #21
Ja, der besagte Ring des Freundes kostet in einem Konfigurator jetzt auch etwa das doppelte.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #22
ich wundere mich immer wieder, daß die Kunden dieses Geschäftsmodell: schlechte beratung und teuer immer wieder honorieren
teils nur, weil das Geschäft halt im Stadtzentrum oder im Einkaufszentrum liegt
ein paar Meter weiter gibts bessere Beratung und Preise, aber da geht man ja nicht hin
man geht ja zum "ersten Haus am Platze"
oder nimmt gar weite Wege zum Großstadtzentrum oder Einkaufszentrum auf sich

was ich erlebe: Kunden fahren von meiner Kleinstadt in die Großstadt, kaufen dort für teurer als bei mir ein Armband zum Gravieren, bekommen dort den Gravurservice nicht oder zu absurd langen Wartezeiten z.B. 5 Wochen(und nochmaliger Fahrt in die Großstadt)und kommen dann zu mir vor Ort wegen Gravieren
Nena
 
Avatar
 

Nena

 ·  #23
Das war bei uns eher umgekehrt. Wir wohnen in der Großstadt und sind weit gefahren um in einem netten Wohnzimmerambiente in Ruhe aussuchen zu können und eben nicht im Einkaufszentrum auf nem Hocker mal eben eine schnelle Entscheidung zu treffen. Trotzdem halt ohne große Vorbereitung, weil durch die Empfehlung ein Grundvertrauen in den Laden bestand. Wissen wir fürs nächste mal jetzt auch.
2 mal aufarbeiten ist noch inklusive. Yeah. :-/
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #24
kauf dir für nen Euro einen Schleifschwamm 40er Körnung und du kannst deinen Ring jederzeit in Sekundenschnelle aufarbeiten
(Baumarkt oder z.B. die Ladenkette action, da bekommst du ein 3er-Pack Schleifschwämme 40 80 120 für 99 cent, aber nur der 40er ist grob genug)
dafür pro Aufarbeitung 2 x etliche km hin und zurück zu fahren wäre einigermaßen unnötig klimaschädlich und teuer
Nena
 
Avatar
 

Nena

 ·  #25
Oder Spülschwamm...
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #26
zu sanft
Nena
 
Avatar
 

Nena

 ·  #27
Ich danke auf jeden Fall für den intensiven Austausch.
Immerhin bin ich klar, dass unsere Ringe so wie sie sind, gut sind.
Preislich hätte man das ganze deutlich optimieren können.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #28
Das kann man oft, aber nicht immer ist es sinnvoll. Beim Blumenschmuck kann man Nelken statt Rosen kaufen u.s.w.
Mit langlebigen Gebrauchsgütern kauft man sich vor Ort auch den zukünftigen Service ein wenig mit. Da ist es nicht sinnvoll nach dem billigsten Preis zu suchen.
Nena
 
Avatar
 

Nena

 ·  #29
Hallo nochmal, kurzes Update: ich habe heute ein erfreuliches Telefonat mit der Verkaufsleiterin gehabt. Großes, großes Entgegenkommen. Wir haben auf 750er Roségold gewechselt und einen tollen Preis bekommen, der sich bei den ganzen Konfiguratoren gut einordnet. Bin sehr erleichtert.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #30
na das ist doch mehr als man erwarten konnte
super
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0