Veranstaltungskalender
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Inhorgenta 2020 (14. - 17. Februar)

 
  • 1
  • 2
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4631
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #1
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21050
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
auf jeden Fall am Freitag. Samstag mit Fragezeichen und wenn, dann nur kurz. Muß zum Flieger.
arglthesheep
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 423
Dabei seit: 08 / 2015

arglthesheep

 ·  #3
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1023
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #4
Zu viele Chinesen...
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7483
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #5
Zitat geschrieben von Caitiff

Zu viele Chinesen...


Ach was, iss doch kein Problem. Kauf dir einfach das hier:
https://www.ebay.fr/itm/153723107461
Sieht auch noch "tres chic" aus;-)
Quadrant
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 373
Dabei seit: 10 / 2019

Quadrant

 ·  #6
Zitat

Zitat geschrieben von Caitiff

Zu viele Chinesen...


Ach was, iss doch kein Problem


Das Virus 2019-nCoV hat sich bestimmt schon unter uns Deutsche verbreitet (erst recht in Bayern) ohne es zu wissen. Bei denen die keinen Kontakt zu Chinesen hatten wird es dann als Grippe abgetan.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4631
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #7
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21050
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #8
Da werden die Händler betrübt sein. Die waren gestern überrascht, wie wenig los war.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4631
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #9
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21050
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #10
Wenn das jeder denkt, dann gehen die Händler stockbesoffen heim, weil sie den ganzen Sekt selber trinken müssen ;-)
grischa
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 33
Dabei seit: 09 / 2008

grischa

 ·  #11
Hallo,

gehe jetzt seit 15 Jahren auf die Inhorgenta immer am Sonntag, so wenig besucher wie jetzt am 16.02 habe ich noch nie erlebt, das gibt einem zu denken.

Gruss

Grischa
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33319
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #12
Granat
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 625
Dabei seit: 02 / 2005

Granat

 ·  #13
Zitat geschrieben von grischa

gehe jetzt seit 15 Jahren auf die Inhorgenta immer am Sonntag, so wenig besucher wie jetzt am 16.02 habe ich noch nie erlebt, das gibt einem zu denken.

Die von der Messe propagierten 3% weniger Besucher würde ich
auch auf eher auf 30% weniger freihand schätzen. So leere Gänge habe
ich als Aussteller auf der Inhorgenta noch nie gesehen.
Der eine Teil der Besucher hat vermutlich gefehlt aus Angst vor Corona,
der andere Teil ist lieber bei dem schönen Wetter in die Berge gefahren
und vom Ausland fehlten vielleicht gehobene Hotelkapazitäten durch die
Sicherheitskonferenz. Für mich und viele weitere Kolleg/innen in der
Halle B2 war es die seit langem schlecht besuchteste Inhorgenta.
In den anderen Hallen mag es natürlich anders gewesen sein.
arglthesheep
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 423
Dabei seit: 08 / 2015

arglthesheep

 ·  #14
Jo weniger los war auf alle Fälle. Ob 10 oder 40 % kann ich so nicht sagen, da es teilweise schon nach Lage in der Halle sehr unterschiedlich aussah und einige Stände fast durchgehend "belagert" wurden und bei einigen "gefühlt" niemand war die ganze Zeit.
Bei uns gings immer schubweise, wobei Nachmittags zumeist deutlich besser als Vormittags an allen Tagen. Einige Stände blieben schon beim Aufbau leer und wurden dann zu Sitzgruppen umfunktioniert.
ich denke Corona hat sicher seinen Teil dazu beigetragen, obs die Sicherheitskonferenz auch war, kann ich so nicht beurteilen. Grundsätzlich waren wir aber doch recht zufrieden...
Quadrant
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 373
Dabei seit: 10 / 2019

Quadrant

 ·  #15
Wenigstens habt ihr euch nicht ganz umsonst für die Messe vorbereitet, wenn man mal an andere Messen aus anderen Branchen denkt z.b. Barcelona MWC
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0