Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kreuzanhänger

 
Giggi
 
Avatar
 

Giggi

 ·  #1
Hallo ,
ich bin neu hier und falls ich etwas falsch mache, bitte ich vorab schon mal um Vergebung. Ich habe hier ein altes Kreuz als Anhänger, das habe ich mit ein paar alten Broschen, die ich sammle, bei e..y ersteigert, weiss also nichts darüber.
Es ist ca. 3,5 cm lang und 3 cm breit und hat auf der Rückseite eine Punze mit 833 und einem Stern oder Blume.
Jemand hat gesagt, das wäre eine alte Goldpunze, mehr wie 750er, eine andere Person meinte, das ist der Stempel für Silber . Auf der Vorderseite sind Figuren und Inschriften zu sehen. Was stimmt denn jetzt , Gold oder Silber -oder nur echt Blech ? Wenn mir da jemand helfen könnte, wäre schön. Wenn es was wert sein sollte, würde ich das natürlich auch gerne wissen...( VK )
Vorab schon mal vielen lieben Dank
Gruß. Giggi
Anhänge an diesem Beitrag
Kreuzanhänger
Kreuzanhänger
Kreuzanhänger
Kreuzanhänger
Kreuzanhänger
Kreuzanhänger
Kreuzanhänger
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29593
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
auch wenn ich den 833er Stempel nicht für Silber kenne, sieht Farbe und Patina (Schwärzung) schon aus wie Silber (wenn ich den Untergrund wie die Kamera als weiß ansehe, was wir nicht ohne Grund dringendst empfehlen, und das Bild mit dem blauen Hintergrund ignoriere)
jedenfalls ein Serienstück
Preis nach Gefallen. Mindestwert Silber einstellig
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #3
Ob das nun massives Silber oder nur versilbert ist, kann man vom Foto her in diesem Fall nicht sagen. Gewissheit bringt da nur ein Silbertest, denn auch versilberter Schmuck läuft wie Silber an (klar, denn die oberste, sichtbare Schicht ist ja dann Silber...).

Der Stempel kann auch eine Modellnummer sein. Solche -oder ähnliche!- Kreuze gibt es sowohl versilbert als auch in Silber. Gold halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0