Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Zwei-FingerRing, Doppelring 925 Silber

 
Sil26
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 02 / 2020

Sil26

 ·  #1
Hallo und guten Abend zusammen. Das ist mein erster Beitrag und ich hoffe, ich mache alles richtig 😊 Ihr Schmuckforum finde ich klasse!
Mein Name ist Silvia, ich bin leidenschaftliche Schmucksammlerin und oft auf Flohmärkten und Haushaltsauflösungen unterwegs. Daher stammt auch dieser Ring für zwei Finger. Er ist in beiden Ringschienen mit 925 punziert. Eine Herstellermarke ist nicht vorhanden. Die Schmetterlinge und Fassungen sind goldfarbig, vielleicht vergoldet? Die drei Steine sehen aus wie Rubine. Durch die Lupe betrachtet sehe ich keine Abplatzer oder Kratzer. Durchmesser ca. 4,8 mm. Die Länge von Flügel zu Flügel beträgt ca. 6,2 cm. Ein Schmetterling hat die Größe von ca. 2,0 cm oberer Flügel, unten ca. 1,2 cm. Länge ca. 1,8 cm. Gewicht des Ringes ca. 7,7 g. Vielleicht können Sie mir nun weiterhelfen und mir sagen aus welcher Zeit dieser Ring stammt und evtl. einen Wert mitteilen. Vielen Dank schon mal und liebe Grüße Silvia
Anhänge an diesem Beitrag
Zwei-FingerRing, Doppelring 925 Silber
Zwei-FingerRing, Doppelring 925 Silber
Zwei-FingerRing, Doppelring 925 Silber
Zwei-FingerRing, Doppelring 925 Silber
Zwei-FingerRing, Doppelring 925 Silber
Zwei-FingerRing, Doppelring 925 Silber
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Sil26
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 02 / 2020

Sil26

 ·  #3
Ja😀Auch interessant an der Hand.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
zwar irgendwioe exotisch, aber dennoch ein Serienteil
für sowas seltenes einen Preis zu nennen, ist schwer
hier wird wohl der Markt/das Käuferinteresse den Preis machen müssen
entweder mit dem Experiment 10tägige ebayauktion oder festpreis mit Preisvorschlagsoption, was man ja etwas länger stehen lassen kann

ich sehe als unterste Grenze die 3,- fürs Silber, auch wenn das Rubine sein können
nach oben kanns natürlich 2stellig werden, aber kaum 3stellig
Sil26
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 02 / 2020

Sil26

 ·  #5
Hallo Tilo. Danke für die Antwort.
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #6
Zeit: vermutlich irgendwann zwischen 1950 und heute.
Sil26
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 02 / 2020

Sil26

 ·  #7
Zitat geschrieben von Pinguin

Zeit: vermutlich irgendwann zwischen 1950 und heute.


Danke!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0