Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

18 Gramm schwerer Goldring - Bitte um Verkaufpreis

 
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #31
ich habe allerdings nichts unterstellt, sondern mich nur gewundert
aber ist nicht schlimm
ich wundere mich öfter über so manches

PS: wegend es Beitrags dazwischen
wäre schön gewesen, das mit dem höheren Gold-und Steingewicht gleich dazuzuschreiben, damit die Sache für uns einen sinnvollen Abschluß hat (statt nur die unplausibel hohen Erlöse)
da hat also ein Privatmann den Weißgoldring zerlegt und somit höheres Brillantgewicht festgestellt?
hast du eine ebay Klainanzeige aufgegeben oder auf eine suchanzeige geantwortet?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33428
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #32
Wir müssen nicht gleich die große Keule der Gesellschaftkritik schwingen. Bei dem Goldring hätte der ankaufende Juwelier Verlust gemacht und daher wundern wir uns und ich zweifle.

Möglich ist vieles auch habe ich schon Goldankäufer (nicht Juweliere, die wissen es meist besser) gesehen die Messing als Gold ankaufen und bezahlt haben, aber es ist ungewöhnlich.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #33
Mist, konnte nicht mehr editieren:
wie wurde festgestellt, daß der Lapis fast nichts wiegt?
der Stein rausgemacht?
selbst 18,1g 750 (stein als schwerelos angenommen) haben aktuell und hatten noch nie 720,- Goldankaufswert
irgendein Detail fehlt da noch (eine Möglichkeit wäre Geldwäsche beim Ankäufer. nur so als Idee für einen überhöhten Ankaufspreis. oder der brauchte grad so einen Herrenring und kann günstig einen frischen Stein einsetzen......)
ich wundere mich weiter und unterstelle weiterhin gar nichts
Heiner1980
 
Avatar
 

Heiner1980

 ·  #34
Zitat geschrieben von Tilo

ich habe allerdings nichts unterstellt, sondern mich nur gewundert
aber ist nicht schlimm
ich wundere mich öfter über so manches

PS: wegend es Beitrags dazwischen
wäre schön gewesen, das mit dem höheren Gold-und Steingewicht gleich dazuzuschreiben, damit die Sache für uns einen sinnvollen Abschluß hat (statt nur die unplausibel hohen Erlöse)
da hat also ein Privatmann den Weißgoldring zerlegt und somit höheres Brillantgewicht festgestellt?
hast du eine ebay Klainanzeige aufgegeben oder auf eine suchanzeige geantwortet?


Mein Papa ist Briefmarkensammler und hatte eine Feinwaage. Und die ersten 3 Goldhändler hatten jeweils sehr stark abgerundet bzw. beim Lapis ordentlich aufgerundet.

Den Lapis hab ich dann selbst raus gemacht, was leichter war als erwartet. Und so hatte ich dann das tatsächliche Gewicht.

Und den Brilliantring hatte ich bei eBay Kleinanzeigen. Hier hat mich eine junge Goldschmiedin die sich in Ausbildung befindet angeschrieben. Und Sie Kam beim Stein auf das gleiche Ergebnis wie 2 Juweliere, nur das es bei ihr keine 0,19 ct sondern 0,25 ct waren.
Und auch bei diesem Ring hatten sie ordentlich abgerundet was Gewicht anging. Sie sagt das in Brilliant mit Zertifikat in der Größenordnung zwischen 450-600€ gehandelt wird (mit Zertifikat). Da der Goldpreis bei ca. 192 € lag war ich mit dem Ergebnis happy.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33428
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #35
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #36
also bei mehreren Ankäufern manipulierte Waagen oder vom Kunden nicht einsehbare, deren Anzeige dann nicht korrekt genannt wurde?

und zusätzlich teils noch unterirdische Grammpreise auf das schon zu niedrig genannte Gewicht

Heinrich: der Ring ist ja laut Briefwaage selbst ohne Stein schwerer als die oben genannten 18g incl. Stein

und der weißgoldene soll auch viel schwerer gewesen sein als zunächst genannt (und wo man auf max. 130,- Goldwert gekommen wäre)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33428
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #37
Heiner1980
 
Avatar
 

Heiner1980

 ·  #38
Zitat geschrieben von Tilo

also bei mehreren Ankäufern manipulierte Waagen oder vom Kunden nicht einsehbare, deren Anzeige dann nicht korrekt genannt wurde?

und zusätzlich teils noch unterirdische Grammpreise auf das schon zu niedrig genannte Gewicht

Heinrich: der Ring ist ja laut Briefwaage selbst ohne Stein schwerer als die oben genannten 18g incl. Stein

und der weißgoldene soll auch viel schwerer gewesen sein als zunächst genannt (und wo man auf max. 130,- Goldwert gekommen wäre)


Die ersten beiden Goldankäufer wollten mich über den Tisch ziehen, weil die Preise nicht ansatzweise realistisch waren. Beim Juwelier sollte ich den Ring da lassen, weil die Chefin nicht da wo. Als ich kam hatte den Ring die Azubine grade den Ring. Hab ich alles schon beschrieben.

Und ja, ich habe bei keinem die Waage gesehen.

Aber ich bin Laie, der zum ersten Mal Schmuck verkaufen wollte.

Und als ich nachgewogen habe, bin ich zu den Ergebnissen wie auch hier beschrieben gekommen.

Klar Verlass ich mich anfangs auf die Werte die mir genannt werden.

Des Weiteren, und das hatte ich auch geschrieben (bereits am Anfang) hatte der Ring ein höhere Legierung als 750.

Ich sehe beim Juwelier keinerlei Geldwäsche Gefahr und denke auch nicht, das er zu teuer eingekauft hat.

Und den Diamantring hab ich einfach gut verkauft. Vllt. ist die Verkäuferin eine Drogenbaronin?! Angebot und Nachfrage stand da wohl auf meiner Seite.

Ich freu mich über die Erlöse und lad meine Freundin auf nen Urlaub ein!

Alles gute Allen!
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #39
danke gleichfalls
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33428
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #40
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0