Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Windows Upgrade 7 auf 10

 
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #1
Habe verpasst, rechtzeitig umzustellen ... :sleep: :-/

Daß es noch kostenlos klappt, liest man in chip etc. online.
Habe etwas Bammel, da technikunbegabt (ihr kennt mich ja; Motto Frau und Technik).

Habe vorhin ein Erstversuch gestartet und habe nun das (ungewollt?) Opera-Browser- und facebook-Zeichen unten in der Leiste. Ein Bild, wo der Produktschlüssel angezeigt wird, kam aber nicht wie erhofft.

Nun trau ich mich nicht mehr weiter. Wollte ja nur den Windows Produkt Key Viewer anleiern.

Wer hat das Upgrade hinter sich und kann versichern, daß es auch wirklich reibungslos klappt?
Produktschlüssel suchen?
Backup ein Muß?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21108
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Ich hab nicht gewechselt, aber ein Backup und Datensicherung VOR dem Wechsel ist nicht optional, sondern ein Muß.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
ich kann euch versichern: Windows XP läuft absolut reibungslos
und Windows 7 wird das wohl auch tun ;-)
was ich von Windows 10 auf meinem (Urlaubs)netbook nicht behaupten kann
Die-Schmiede
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 666
Dabei seit: 08 / 2011

Die-Schmiede

 ·  #4
Was ist das den für einer, normaler PC. Dann müßte das ohne Probleme gehen, Schwierigketen gibts eher bei Notbooks usw.
Wobei beim mir Ultimate läuft, hat halt nicht jeder, das läuft jetzt schon ohne Probleme seit Einführung von Windows 10
Rammler
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 221
Dabei seit: 07 / 2018

Rammler

 ·  #5
Ich habe schon vor längerer Zeit versucht ein Update von Windows 7 auf 10 zu machen. Das war eine einzige Katastrophe. Wenn überhaupt, dann würde ich nach einer Datensicherung meine Festplatte komplett löschen und Windows 10 und die notwendigen Treiber sauber neu installieren. Microsoft empfiehlt ja einen komplett neuen PC zu kaufen was ich aber für übertrieben halte.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
mein mit W10 gekauftes Netbook hat neulich mal wieder mindestens ne Stunde gerödelt, um update(s?) zu installieren
zum Glück hatte ich schon vorher die Mehrwertsteuermeldung geschickt und muß mit dem Ding nicht ständig arbeiten
und: ganz wichtig!
mein W10 Netbook hat mich schonmal ausgesperrt mittels Bitlocker
das ist praktisch ein windowseigener Verschlüsselungstrojaner, der spontan zuschlagen kann

das war echt ein Akt, das im Urlaub ohne funktionierenden 2.PC wieder zu entsperren (ja, es geht mit Smartphone mit Internet, aber sehr sehr mühsam. zum Glück hatte ich Hilfe von jemand in Deutschland mit PC)
Die-Schmiede
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 666
Dabei seit: 08 / 2011

Die-Schmiede

 ·  #7
Tilo, das kannste einstellen, wann er Updates runterladen soll.Uhrzeit und Tag
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
ja klar, ist mir wurscht. rödelt es halt
ich brauch das Ding ja nur für Elster

das mit dem bitlocker war aber echt fies
Die-Schmiede
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 666
Dabei seit: 08 / 2011

Die-Schmiede

 ·  #9
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #10
Oh jeh, ick freu mia! Wenn ich sowas wie dem Sperren lese. Um mir den Ärger zu ersparen, hab ich mir ein neues Notebook mit win 10 pro bestellt (ist aber noch nicht eingetrudelt). Ich tu nen Teufel, mir mein wunderbar funzendes vorhandenes Notebook zu zerschießen. Ich hab zwar alles gesichert aber auf den evtl. Ärger mit Neuinstallation und von vorne anzufangen mit alles neu einzurichten, Programme installieren und dann funktionieren irgendwelche Lizenzen nicht mehr, habe ich echt keine Lust darauf.
Das alte benutze ich dann weiter -nur ohne ins Internet zu gehen.
Ist ne Schweinerei, Win 7 einzustellen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #11
danke, wußte ich inzwischen
auch wenn ich den noch nicht deaktiviert habe
Nathalie: dann deaktiviere das wie im Link zuvor beschrieben
das ist echt hochgradig ätzend, sich mit einem gesperrten Gerät rumärgern zu müssen
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #12
Danke Tilo für die Warnung und @Schmiede für den link. Ich hab mir den als Lesezeichen abgespeichert. Ich habe ja wenig Ahnung in PC Sachen. Musste erstmal nachsehen, was dieses TPM Modul ist. Tatsächlich hat die neue Kiste sowas. Ist im Prinzip ja keine schlechte Sache seine Kiste verschlüsseln zu können. Aber tückisch, wenn man selbst nicht mehr rankommt. Tsssssssss.
Cortana will ich auch nicht haben. Zumindest deaktivieren. Und gucken, was noch an Spionen da drauf ist und wie man sie zum Schweigen bringt. Gibts noch einiges zu lernen in nächster Zeit.
Eine Fratzbuchverknüpfung ist das Allerletzte, was ich haben will. Dürfte aber nicht passieren, bin dort nicht unterwegs und hab ja kein Konto dort. Trotzdem scheint da etwas im Voraus in Win10 dafür drin zu sein, sonst hätte Ingrid es ja nicht in der Taskleiste ohne selbst aktiv geworden zu sein. ... Mann ey!
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4655
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #13
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0