Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Omega Taschenuhr Grand Prix 1900

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo Miteinander,

In Verbindung mit einer Erbschaft habe ich eine Omega Grand Prix 1900 erhalten. Da ich mir Uhren keinerlei Erfahrung habe, wende ich mich an euch.

Die Uhr ist leider nicht funktionsfähig, äußerlich aber nicht beschädigt. Sie lässt sich spannen, läuft aber nicht an.

Daher die Frage: Lohnt sich eine Reparatur und was ist die Uhr wert?

Liebe Grüße, Rob
Anhänge an diesem Beitrag
Omega Taschenuhr Grand Prix 1900
Omega Taschenuhr Grand Prix 1900
Omega Taschenuhr Grand Prix 1900
Omega Taschenuhr Grand Prix 1900
Omega Taschenuhr Grand Prix 1900
Omega Taschenuhr Grand Prix 1900
Moderator
Avatar
Beiträge: 27265
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Hallo,
An was machen sie das fest?

Grüße, Rob
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21402
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #4
lohnen ist doch ein wirtschaftlicher Begriff
und wenn nun die Reparatur mehr kostet als die Uhr nach der Reparatur mehr wert ist als zuvor, dann lohnt es halt nicht
wenn man sich gerne die zeit von genau dieser Uhr anzeigen lassen will und es nicht aufs Geld ankommt, dann lohnt es

da aber die Wertfrage im Raum steht, gehe ich von ersterem aus
die werden funktionierend für 2 stellig Euro verkauft
und es ist einigermaßen unwahrscheinlich, daß man die für einen 2 stelligen betrag repariert bekommt
Moderator
Avatar
Beiträge: 27265
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #5
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0