Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Diamanten/Auquamarin ausfassen und in eine gelbgoldene Ringschiene einsetzen?

 
Ansol
 
Avatar
 

Ansol

 ·  #1
Hallo zusammen,

Ich habe zur Geburt unseres Sohnes einen sehr schönen Ring WG 585 mit Diamanten und einem Aquamarin bekommen. Da ich aber überhaupt keinen WG Schmuck trage würde ich die Ringschiene, gerne gegen eine in Gelbgold tauschen lassen...also alles ausfassen und dann neu einfassen in GG. Ist das so einfach möglich und wenn ja mit was für Kosten müsste ich rechnen?
Lg
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20419
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #2
Fremdbilder darf man nirgends im netz einfach woanders hinkopieren
geht um diesen Christ-Ring
blob:null/90a36430-0e67-45e8-8fe7-a4430cc2aa04
ich hoffe, der Bildlink mit dieser ungewöhnlichen Adresse funktioniert auch bei euch
wenn nicht: ovaler Aqua in 4Krappenfassung mit 2x je 5x0,03ct in etwa 2mm breiter Ringschiene
wenn der Ring von Fachmann gründlich von der oberflächlichen Rhodinierung befreit würde, würde er schon etwas gelblicher aussehen
vielleicht reicht das, denn eine handwerkliche Neuanfertigung eines industriell hergestellten Ringes ist nicht mal eben in 2 Stunden gemacht
Moderator
Avatar
Beiträge: 26439
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #3
ansol
 
Avatar
 

ansol

 ·  #4
Guten Morgen ,

danke für die schnellen Antworten. Sorry mit dem Bild nicht nachgedacht 🙄
Dann werde ich ihn wohl so lassen in GG gibt es ihn leider nicht.

Mit freundlichen Grüßen
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20419
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #5
wie gesagt: Entfernen der Rhodinierung wird mit sehr sehr großer Wahrscheinlichkeit eine Mischfarbe zwischen weiß und gelb ergeben
und wenn der dann noch zusätzlich vergoldet wird statt der jetzigen "verweißung", könnte das den gewünschten Effekt haben
Weißgold ist nicht so weiß wie es beim neuen Ring scheint!

einfach mal unten mit einer Nagelbearbeitungsset eine Stelle bearbeiten
da nutzt sich die Schicht eh ab und die andersfasrbiege Teststelle fällt nicht auf
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0