Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Massiver Goldring unbekannter Herkunft

 
Tobias S
 
Avatar
 

Tobias S

 ·  #1
Hallo,
ich habe aus dem Nachlass meiner Mutter einen etwas ungewöhnlichen Goldring.
Leider habe ich ich keinerlei Informationen über Alter oder Herkunft. Es handelt sich anscheinend um einen Herrenring aus 750er Gold mit 105g Gewicht und kaum tragbaren Ausmaßen am Finger. Die Goldschmiedin meines Vertrauens war zwar beeindruckt, hatte aber leider auch keine Idee, woher dieser Ring stammen könnte. Daher nun meine Frage, ob jemand eine Idee zu diesem Stück hat.
Mit besten Grüßen
Tobias
Anhänge an diesem Beitrag
Massiver Goldring unbekannter Herkunft
Massiver Goldring unbekannter Herkunft
Massiver Goldring unbekannter Herkunft
Massiver Goldring unbekannter Herkunft
Massiver Goldring unbekannter Herkunft
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
What a statement!

Bin auch schwer beeindruckt, und kann leider auch nicht weiter gelfen.

Vermute 50er, 60er Jahre des letzten Jahrhunderts, boah, alle kämpften, um auf die Beine zu kommen, schufteten 48 Stundenwochen, aber manch einer hatte wohl schon vom Wirtschaftswunder profitiert.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0