Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Hilfe mit unbekannter Punze

 
bunny1
 
Avatar
 

bunny1

 ·  #1
Ich habe eine Panzergoldkette mit dazu passendem Armkettchen geerbt und würde nun gerne den ungefähren Wert wissen! Die beiden Stücke sind relativ schwer (96.37 g). Leider kann ich nix mit den Punzen anfangen!
Es gibt einmal eine 094 in einem Oval und dann noch die Zahl 47! Bei beiden Stücken gleich am Karabiner Verschluss!


[img][/img]
Anhänge an diesem Beitrag
Hilfe mit unbekannter Punze
Moderator
Avatar
Beiträge: 26279
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #2
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2019
 ·  #3
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Allerdings kann ich hier keine 750 erkennen. Ich habe nochmal versucht ein vergrößertes Bild anzuhängen. Oder sie versuchen auf Ihrem Multimediagerät rein zu zoomen.
Anhänge an diesem Beitrag
Hilfe mit unbekannter Punze
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20268
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #4
eindeutig 750
ok, nicht ganz eindeutig, aber im Kontext aus Verarbeitung, Goldfarbe, wie so ein Stempel aussehen muß (Umrandung), wie er manchmal leicht verdrückt aussieht usw. sieht man als Fachmann, daß das mit 99,999% SIcherheit 750 heißt

Fälschungen oder andere Goldgehalte sehen ganz anders aus

PS: es ist halt nicht hilfreich, daß die beiden Stempel zueinander um 180 Grad verdreht reingehaun sind
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2019
 ·  #5
Vielen Dank nochmal! Genau, das mit den 180 Grad verdreht ist nicht hilfreich.
Und was könnte die zweite Zahl 47 bedeuten?
Moderator
Avatar
Beiträge: 26279
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #6
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2019
 ·  #7
Prima! Ich bedanke mich herzlich!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0