Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Hilfe mit unbekannter Punze

 
bunny1
 
Avatar
 

bunny1

 ·  #1
Ich habe eine Panzergoldkette mit dazu passendem Armkettchen geerbt und würde nun gerne den ungefähren Wert wissen! Die beiden Stücke sind relativ schwer (96.37 g). Leider kann ich nix mit den Punzen anfangen!
Es gibt einmal eine 094 in einem Oval und dann noch die Zahl 47! Bei beiden Stücken gleich am Karabiner Verschluss!


[img][/img]
Anhänge an diesem Beitrag
Hilfe mit unbekannter Punze
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33287
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
bunny
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2019

bunny

 ·  #3
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Allerdings kann ich hier keine 750 erkennen. Ich habe nochmal versucht ein vergrößertes Bild anzuhängen. Oder sie versuchen auf Ihrem Multimediagerät rein zu zoomen.
Anhänge an diesem Beitrag
Hilfe mit unbekannter Punze
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29422
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
eindeutig 750
ok, nicht ganz eindeutig, aber im Kontext aus Verarbeitung, Goldfarbe, wie so ein Stempel aussehen muß (Umrandung), wie er manchmal leicht verdrückt aussieht usw. sieht man als Fachmann, daß das mit 99,999% SIcherheit 750 heißt

Fälschungen oder andere Goldgehalte sehen ganz anders aus

PS: es ist halt nicht hilfreich, daß die beiden Stempel zueinander um 180 Grad verdreht reingehaun sind
bunny
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2019

bunny

 ·  #5
Vielen Dank nochmal! Genau, das mit den 180 Grad verdreht ist nicht hilfreich.
Und was könnte die zweite Zahl 47 bedeuten?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33287
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
bunny
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2019

bunny

 ·  #7
Prima! Ich bedanke mich herzlich!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0