Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Unterschied schwarz gefärbte SWZP-Akoyas zu Tahiti

 
  • 1
  • 2
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #16
Dankeschön. Sie schimmert auch wirklich schön.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #17
... kommt ja auch aus der Südsee, egal ob Tahiti oder Hawaii :-) :-) :-)

wunderschönes und riesiges Exemplar :fgrin:
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #18
Habe heute auf dem Werktisch eine Majolika-Perlenkette zum neu knoten gehabt. 7mm Durchmesser und lila-grün schimmernd wie ne perfekte peacock-Tahiti.

Sorry für die fragwürdige Fotoqualität, aber das war ne echte Kunst, die Farben einigermaßen vernünftig einzufangen.
Anhänge an diesem Beitrag
Unterschied schwarz gefärbte SWZP-Akoyas zu Tahiti
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #19
300 Sekunden sind definitiv zu kurz zum editieren.
Anhänge an diesem Beitrag
Unterschied schwarz gefärbte SWZP-Akoyas zu Tahiti
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #20
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #21
da sagste was. Bis vor einiger Zeit hätte man jetzt zumindest sagen können, anhand der Perlengröße kann das keine echte Tahiti sein, sondern unecht oder gefärbte Süßwasser.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #22
Wow, die Majolikas sehen schon nah nach Tahitis aus. Die schillern aber schon verdächtig dolle und dabei so gleichmäßig bunt - also alle Perlen einzeln betrachtet und wieder im Gesamtbild zusammen (versteht ihr, was ich meine?) scheinen identisch auszusehen - was bei Zuchtperlen ausm Wasser, egal ob süß oder salzig schon eher unwahrscheinlich ist bzw. sind die dann sehr akribisch sortiert und ausgesucht worden - bei günstigen Preisen wird das nicht vorkommen, zu aufwendig, unwirtschaftlich. Aber Ausnahmen könnten diese Regel... ihr wisst ja schon. Gibt nix, was es nicht gibt.Gruselig, wie echt die wirken.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #23
Zitat geschrieben von Sparkle

Gruselig, wie echt die wirken.

Meine Rede. Gott sei Dank gibts an den Bohrlöchern noch die Farbnasen.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0