Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Punzierung Stempel in Ringen

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Ich habe 2 Ringe seit einer gefühlten ewigkeit in meinem Besitz. Da ich diese nun umständehalber verkaufen wollte und absolut keine Ahnung von schmuck habe (trage nicht mal eine Uhr) wollte ich mal fragen ob mit hier jemand was zu den stempeln sagen kann. Der feingehalt ist klar
Anhänge an diesem Beitrag
Punzierung Stempel in Ringen
Punzierung Stempel in Ringen
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #3
Naja - es hoffen anscheinend alle, die nach den Herstellerpunzen fragen, auf ein seltenes, wertvolles Designerstück 😉
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Zitat geschrieben von frei

Naja - es hoffen anscheinend alle, die nach den Herstellerpunzen fragen, auf ein seltenes, wertvolles Designerstück 😉
Huahuahuach, das könnte man manchmal fast meinen...
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Puuuh ich danke vielmals für die hilfreichen Kommentare und muss enttäuschen ich hoffe nicht auf ein Designerstück. Ich hoffe darauf mit dem Verkauf einem Grabmal für meinen Sohn näher zu kommen dafür müsste müsste ich wissen was in etwa die Ringe Wert sind. Ob 30 Euro oder 300 . Das dies ein Herstellerstempel ist war mir nicht bewusst. Dachte es würde vielleicht aufschluss über den stein o.ä. geben.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #6
Wenn Steine in diesem und auch dem 2. Ring sind, dann
solltest du uns Fotos von beiden Ringe zeigen, auf
denen diese Stein gut zu sehen sind. Das könnte den
Preis der Ringe eventuell stark verändern - über den
Altgoldwert hinaus.
Bitte mache Fotos von mehreren Seiten auf weißem
Schreibpapier und ohne Blitz.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
Mein Beileid zum Verlust deines Sohnes.
Über den Stein gäbe ein Bild desselben vielleicht noch am ehesten Aufschluss, aber du kannst mit dem Goldwert, den du dir wie vorgeschlagen selbst ausrechnen kannst (585 bedeutet 58,5% Goldanteil) rechnen.
Balfe
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2019

Balfe

 ·  #8
Alles gut... ist 7 Jahre her. Danke...
Dann werde ich gleich mal fotos von den Steinen machen.
Balfe
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2019

Balfe

 ·  #9
Zitat geschrieben von Balfe

Alles gut... ist 7 Jahre her. Danke...
Dann werde ich gleich mal fotos von den Steinen machen.

Es wäre lieb wenn mir jemand sagen könnte ob man die steine dann entfernen sollte oder ob Sie überhaubt einen Wert haben.
Ich bin da echt überfordert das sind so viele Sachen und der ansässige Goldankauf hatte ich das Gefühl wollte sich das zu nutzen machen
Anhänge an diesem Beitrag
Punzierung Stempel in Ringen
Punzierung Stempel in Ringen
Punzierung Stempel in Ringen
Punzierung Stempel in Ringen
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0