Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was bedeutet die Punzierung P.AA auf meinem Ring?

 
Schmuckkasten123
 
Avatar
 

Schmuckkasten123

 ·  #1
Halle alle miteinander :-)

Ich habe auf einem Flohmarkt einen schönen Ring gefunden und mich einfach gefreut! Zu Hause habe ich dann die Punzierung P.AA entdeckt aber im Internet nichts dazu gefunden...
falls ich es falsch lese kann es auch RAA oder PAA heißen.

Kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen und verraten welche Bedeutung dies hat? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Es sind keine Zahlenstempel vorhanden, nur diese Buchstaben und der Stein ist vermutlich Jade.

Vielen Dank im Voraus :-)
Anhänge an diesem Beitrag
Was bedeutet die Punzierung P.AA auf meinem Ring?
Was bedeutet die Punzierung P.AA auf meinem Ring?
Was bedeutet die Punzierung P.AA auf meinem Ring?
Was bedeutet die Punzierung P.AA auf meinem Ring?
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #2
Du kannst dich einfach weiter an deiner Flohmarktbeute
erfreuen. Der Stempel ist eine Herstellerbezeichnung und
hat ansonsten keine Bedeutung. Der Ring ist scheinbar
kein Edelmetall und hat eine etwas abgerubbelte Ober-
flächenveredlung erfahren. Die Steine könnten Jade,
Nephrit oder auch andere Schmucksteine sein.
Weiter viel Freude an deinem Ring :happy:
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
ich würde mal einen starken Magnet dranhalten (kann auch ein kleiner sein wie eine geöffnete Magnetschließe)
wenn schwach magnetisch, deutet das auf Nickel hin und sollte bei den ersten Anzeichen von Hautirritation nicht mehr getragen werden
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0