Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ehering ohne Punze

 
magnexx
 
Avatar
 

magnexx

 ·  #1
Hallo zusammen,
der Ehring wurde mal angepasst und kleiner gemacht. Dadurch ist auch der Stempel verloren gegangen. Kann man den Karatgehalt mit Angabe der Größe, Gewicht etc. berechnen?

Durchmesser: 19,9mm
Innendurchmesser: 17,3mm bis 17,5mm (oval verformt)
Höhe: 4,2mm an der höchsten Stelle (an der Stelle wo geschnitten wurde 3,8mm)
Gewicht: 3,46g

Danke
Anhänge an diesem Beitrag
Ehering ohne Punze
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #2
Einfacher ist es, wenn du zu nem Goldankäufer gehst und
er dir den Feingehalt ganz einfach mit ner Strichprobe
bestimmt.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
Sicher, daß die Restchen von diesem Ring sind? Bei dem großen Stück ist ne Lötstelle drin.
magnexx
 
Avatar
 

magnexx

 ·  #4
nach dem anpassen, hat uns der Juwelier damals den Ring und einen kleinen Zipbeutel mit diesen Reststücke gegeben.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
in den Trauring wurde mal ein leicht andersfarbiges stück eingesetzt und dann teilweise entnommen

die genannten maße vs gewicht passen gut zu mindestens 585
mit der Chance, daß es evtl. sogar 750 ist


Probiersäuretest ist zwar einfach, aber es soll unseriöse Menschen geben, die im Zweifel alles ungestempelte als max. 333 bezeichnen (und ankaufen) und das dann mit der allerschärfsten Säure "beweisen"
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0