Schwarzes Brett
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ich biete ein 585er Armband mit Opal - Tripletten

 
  • 1
  • 2
Pichel
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 388
Dabei seit: 03 / 2019

Pichel

 ·  #1
Ich biete lt. den folgenden Bildern ein 585er Armband mit Opal-Tripletten an.

Startpreis: 1300 €
Ende: Donnerstag 15.08. 20 Uhr
Anhänge an diesem Beitrag
Ich biete ein 585er Armband mit Opal - Tripletten
Ich biete ein 585er Armband mit Opal - Tripletten
Ich biete ein 585er Armband mit Opal - Tripletten
Ich biete ein 585er Armband mit Opal - Tripletten
Ich biete ein 585er Armband mit Opal - Tripletten
Ich biete ein 585er Armband mit Opal - Tripletten
Ich biete ein 585er Armband mit Opal - Tripletten
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #2
Sieht aus wie Weißgold ?
Pichel
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 388
Dabei seit: 03 / 2019

Pichel

 ·  #3
Zitat geschrieben von pontikaki2310

Sieht aus wie Weißgold ?

Am Verschluss (siehe Foto) steht die 585
Rammler
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 221
Dabei seit: 07 / 2018

Rammler

 ·  #4
Ist es Weiß oder Gelbgold?
Pichel
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 388
Dabei seit: 03 / 2019

Pichel

 ·  #5
Zitat geschrieben von Rammler

Ist es Weiß oder Gelbgold?

Ach so.....jetzt habe ich Pontikaki2310 Frage verstanden. Es ist Weißgold.
Rammler
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 221
Dabei seit: 07 / 2018

Rammler

 ·  #6
@Pichel weißt du ob es Nickel oder Palladium Weißgold ist?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
Ist Altersabhängig. Normalerweise hat Pichel zu jedem präsentierten Schmuckstück noch die Rechnung vorliegen. Vielleicht gibts zu diesem Armband ja auch eine.
Bergkristall
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 982
Dabei seit: 03 / 2012

Bergkristall

 ·  #8
Ich vertrage Nickelweißgold, ich hab definitiv keine Nickelallergie. Ich hebe die Hand und biete die 1300.

LG Lis
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
Nickelweißgold gibt ja normal eh keine relevanten Mengen Ni ab
ich hatte diesbezüglich diese Woche einen kuriosen fall:
silb. Armband aus den 70ern: Kundin möchte die Sicherheitsacht gegen was ausgetauscht haben, was kein Jucken verursacht
ich habe ihr mit einem Magnet gezeigt, daß das ganze Armband magnetisch, weil vernickelt, ist und ich ihr deshalb vom Tragen dringendst abrate
nein, ich soll doch die Sicherheitsacht gegen silberne ersetzen
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #10
Häääh, versteh ich dich richtig: Silbernes Armband aber
vernickelt. Dann die 8 weg und ne neue 8 aus (wieder)
Silber rein? Polier doch einfach das Nickel von der 8
runter, wenns die Dame nur da juckt.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #11
ja, es gab in den 70ern bis in die 80er und ganz selten heute noch vernickeltes Silber
glanzvernickeln ist einfacher als zu polieren
und anlaufgeschützt(anfänglich) ist es dadurch noch dazu

könnte ja zu allem Überfluß (aus versehen oder unfachmännische rep.)ne Alpacca8 sein
nee, ich mach ne silberne rein und weiß, daß das nicht jucken kann
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #12
...wieder was gelernt .
Pichel
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 388
Dabei seit: 03 / 2019

Pichel

 ·  #13
Zitat geschrieben von tatze-1

Ist Altersabhängig. Normalerweise hat Pichel zu jedem präsentierten Schmuckstück noch die Rechnung vorliegen. Vielleicht gibts zu diesem Armband ja auch eine.

Ich konnte bisher keine Rechnung finden, allerdings war das Schmuckstück für mich auch eindeutig. 585er Weißgold / Gewicht / Opale (davon ab, habe ich bisher keine Rechnung gesehen auf dem mehr stand als 750er oder 585er Gold) . Ist die Frage nach Nickel oder Palladium nur wichtig für Allergiker oder ist das wichtig für Verwerter oder gibt es unterschiedliche Gold-Qualitäten je nach Zusätzen?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #14
Ist in erster Linie erst mal wichtig für hochsensible Allergiker.
Rammler
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 221
Dabei seit: 07 / 2018

Rammler

 ·  #15
[/quote]
Ist die Frage nach Nickel oder Palladium nur wichtig für Allergiker oder ist das wichtig für Verwerter oder gibt es unterschiedliche Gold-Qualitäten je nach Zusätzen?
[/quote]

Das Armband wiegt ohne Steine rund 60 Gramm. Wenn 12 % Palladium drin sind, dann sind das 7,2 Gramm Palladium. Das ergibt einen Mehrwert im Vergleich zu Nickelweißgold von 288 Euro. Wenn 19,5 % Palladium drin sind, dann haben wir einen Mehrwert von 468 Euro.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0