Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ich biete ein 585er Armband mit Opal - Tripletten

 
  • 1
  • 2
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 355
Dabei seit: 03 / 2019
 ·  #1
Ich biete lt. den folgenden Bildern ein 585er Armband mit Opal-Tripletten an.

Startpreis: 1300 €
Ende: Donnerstag 15.08. 20 Uhr
Anhänge an diesem Beitrag
Ich biete ein 585er Armband mit Opal - Tripletten
Ich biete ein 585er Armband mit Opal - Tripletten
Ich biete ein 585er Armband mit Opal - Tripletten
Ich biete ein 585er Armband mit Opal - Tripletten
Ich biete ein 585er Armband mit Opal - Tripletten
Ich biete ein 585er Armband mit Opal - Tripletten
Ich biete ein 585er Armband mit Opal - Tripletten
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2032
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #2
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 355
Dabei seit: 03 / 2019
 ·  #3
Zitat geschrieben von pontikaki2310

Sieht aus wie Weißgold ?

Am Verschluss (siehe Foto) steht die 585
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 169
Dabei seit: 07 / 2018
 ·  #4
Ist es Weiß oder Gelbgold?
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 355
Dabei seit: 03 / 2019
 ·  #5
Zitat geschrieben von Rammler

Ist es Weiß oder Gelbgold?

Ach so.....jetzt habe ich Pontikaki2310 Frage verstanden. Es ist Weißgold.
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 169
Dabei seit: 07 / 2018
 ·  #6
@Pichel weißt du ob es Nickel oder Palladium Weißgold ist?
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 13756
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #7
Ist Altersabhängig. Normalerweise hat Pichel zu jedem präsentierten Schmuckstück noch die Rechnung vorliegen. Vielleicht gibts zu diesem Armband ja auch eine.
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 820
Dabei seit: 03 / 2012
 ·  #8
Ich vertrage Nickelweißgold, ich hab definitiv keine Nickelallergie. Ich hebe die Hand und biete die 1300.

LG Lis
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20060
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #9
Nickelweißgold gibt ja normal eh keine relevanten Mengen Ni ab
ich hatte diesbezüglich diese Woche einen kuriosen fall:
silb. Armband aus den 70ern: Kundin möchte die Sicherheitsacht gegen was ausgetauscht haben, was kein Jucken verursacht
ich habe ihr mit einem Magnet gezeigt, daß das ganze Armband magnetisch, weil vernickelt, ist und ich ihr deshalb vom Tragen dringendst abrate
nein, ich soll doch die Sicherheitsacht gegen silberne ersetzen
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2032
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #10
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20060
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #11
ja, es gab in den 70ern bis in die 80er und ganz selten heute noch vernickeltes Silber
glanzvernickeln ist einfacher als zu polieren
und anlaufgeschützt(anfänglich) ist es dadurch noch dazu

könnte ja zu allem Überfluß (aus versehen oder unfachmännische rep.)ne Alpacca8 sein
nee, ich mach ne silberne rein und weiß, daß das nicht jucken kann
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2032
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #12
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 355
Dabei seit: 03 / 2019
 ·  #13
Zitat geschrieben von tatze-1

Ist Altersabhängig. Normalerweise hat Pichel zu jedem präsentierten Schmuckstück noch die Rechnung vorliegen. Vielleicht gibts zu diesem Armband ja auch eine.

Ich konnte bisher keine Rechnung finden, allerdings war das Schmuckstück für mich auch eindeutig. 585er Weißgold / Gewicht / Opale (davon ab, habe ich bisher keine Rechnung gesehen auf dem mehr stand als 750er oder 585er Gold) . Ist die Frage nach Nickel oder Palladium nur wichtig für Allergiker oder ist das wichtig für Verwerter oder gibt es unterschiedliche Gold-Qualitäten je nach Zusätzen?
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 13756
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #14
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 169
Dabei seit: 07 / 2018
 ·  #15
[/quote]
Ist die Frage nach Nickel oder Palladium nur wichtig für Allergiker oder ist das wichtig für Verwerter oder gibt es unterschiedliche Gold-Qualitäten je nach Zusätzen?
[/quote]

Das Armband wiegt ohne Steine rund 60 Gramm. Wenn 12 % Palladium drin sind, dann sind das 7,2 Gramm Palladium. Das ergibt einen Mehrwert im Vergleich zu Nickelweißgold von 288 Euro. Wenn 19,5 % Palladium drin sind, dann haben wir einen Mehrwert von 468 Euro.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0