Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Sonntagsrätsel vom 21.07.2019

 
  • 1
  • 2
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #16
:lol:
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #17
So kann man sich täuschen :-)

Der linke Stein hat rötliche Lichter, deshalb hielt ich ihn für einen Andalusit.

Der mittlere Stein sieht genauso aus, wie mein Tsavorit.

Der rechte Stein hat ein Feuer und auch eine Farbe, wie ich Titanit kenne.

Nun, Andere hier haben einfach viel mehr Kenntnisse - und Erfahrungen - das richtig zu sehen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #18
Zitat geschrieben von Ingo Richter

Nun, Andere hier haben einfach viel mehr Kenntnisse - und Erfahrungen - das richtig zu sehen.

kann man so nicht sagen. Bei dem mittleren war ich mir ziemlich sicher, daß das ein Turmalin ist. Bei den anderen Steinen habe ich mich erst mal durch Uhus Vorschläge durchgegoogled, um nen Farbvergleich am Monitor zu bekommen.
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #19
Mit anderen Worten: es ist nahezu unmöglich nur an Hand der Farbe einen Edelstein sicher zu bestimmen.
uhu
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #20
So siehts aus. Vage Ahnungen kann man haben, aber deine Fotountergründe erschweren gelegentlich die Verifizierung der vagen Ahnung.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0