Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

2 Ringe aus Erbschaft

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Guten Tag,
ich hoffe, Sie können mir helfen. Ich habe zwei Ringe geerbt von der Großmutter. Bei beiden soll es sich laut Stempel um 585 Gold handeln. Ein Ring ist recht filigran gearbeitet und hat meines Erachtens an den Seiten die Buchstaben M und K eingearbeitet. Das sind die Inititalen der Großmutter. Was sind das für Steine?

Vielen lieben Dank für etwaige Antworten.
Liebe Grüße von Eva
Anhänge an diesem Beitrag
2 Ringe aus Erbschaft
2 Ringe aus Erbschaft
2 Ringe aus Erbschaft
2 Ringe aus Erbschaft
2 Ringe aus Erbschaft
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21108
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Der lilane Stein wird wohl ein Amethyst sein. Der blaue Stein KANN ein Aquamarin sein, KÖNNTE allerdings auch ein synthetischer Spinell aquamarinfarben sein. Für genaueres müßte man die Steine prüfen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Herzlichen Dank schon mal für die Antwort. Das habe ich mir auch gedacht. Wenn der Aquamarinring echt wäre, was könnte man da evt. bei einem Erlös erzielen?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21108
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
dafür bräuchte man mehr Angaben wie z.B. Gewicht und Steingröße
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Lieben Dank für alle Antworten!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0