Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wertschätzung eines Goldringes

 
LuPlays
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2019

LuPlays

 ·  #1
Sehr geehrtes Forum, ich bitte um die Wertschätzung eines Goldringes den ich geerbt habe. Natürlich gehe ich noch zum Juwelier und lasse dort mal nachfragen und verkaufe ihn gegebenenfalls, möchte mir aber im Voraus gerne mal klar werden wieviel er denn wert ist.
Im Inneren des Ringes ist "585 R" eingraviert. Er wiegt schätzungsweise 1 bis 2 Gramm, habe aber keine Feinwaage zuhause. In der Mitte ist ein kleiner Stein, ich weiß aber nicht welcher.
Anhänge an diesem Beitrag
Wertschätzung eines Goldringes
Wertschätzung eines Goldringes
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Wenn der Ring nicht komplett hohl gefertigt ist, dann wird er wohl wenigstens 3 Gramm auf die Waage bringen. Der Stein wird ein Mini-Brillant sein, der beim Verkauf dank seiner Größe ignoriert wird. Nichtsdestotrotz wirst du mit dem Altgoldwert beim Verkauf rechnen dürfen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
ich habe jetzt grad keine Vergleichsobjekte zur Hand, aber es kann sein, daß der wirklich nicht mehr als 2g wiegt (könnte eine Pressung statt Guß sein)
und der Stein dann ein 8/8er Diamant mit starken Einschlüssen. typische Versandhausware
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
Ich sach ja, wenn nicht komplett hohl gefertigt. Ich habe gestern einen Smaragdring in ähnlichem Format voll massiv angefertigt, der hatte an die 3 Gramm (2,7 wennstes genau nimmst).
LuPlays
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2019

LuPlays

 ·  #6
Zitat geschrieben von tatze-1

Ich sach ja, wenn nicht komplett hohl gefertigt. Ich habe gestern einen Smaragdring in ähnlichem Format voll massiv angefertigt, der hatte an die 3 Gramm (2,7 wennstes genau nimmst).



Der ist innen drin hohl, ich schätze so 2 Gramm
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0