Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Uhr meiner Urgroßmutter

 
HaWe
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2022

HaWe

 ·  #1
Ich besitze eine 3 Deckel Remontoir Cylindre Damen Taschenuhr 585 Gold. Werk läuft, 10 Rubine, Zylinderhemmung. Punzen: Krone, 585, Eichhörnchen, Blume?,Nr.231 294. Der hintere Deckel ist zart bemalt, das ist beim vorderen fast abgegriffen. Der Minutenzeiger ist ersetzt (kein Gold), das arabische Ziffernblatt unbeschädigt. Keine weiteren Fehler erkennbar. Anbei Bilder. Ich denke, dass die Uhr sammelwürdig ist und hoffe auf eine realistische Bewertung.
Freundlichst, HaWe.
Anhänge an diesem Beitrag
Uhr meiner Urgroßmutter
Uhr meiner Urgroßmutter
Uhr meiner Urgroßmutter
Uhr meiner Urgroßmutter
Uhr meiner Urgroßmutter
Uhr meiner Urgroßmutter
HaWe
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2022

HaWe

 ·  #2
edit: kein Glas! Ob das so war oder verloren ging, weiß ich nicht. Gesamtgewicht: 20 Gramm
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
ohne den unersetzlichen Goldrahmen für und mit dem Glas sehe ich das mit der Sammelwürdigkeit sehr sehr skeptisch
vielleicht gibts dennoch etwas über Goldwert, weil zumindest auf einer Seite noch farbe ist

da müsste man bei ebay nach vergangenen Auktionen schauen, ob es da Präzdenzfälle gibt in dem beschädigten (und aus meiner Sicht irreparablen) Zustand
HaWe
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2022

HaWe

 ·  #4
Bei ebay ist eine sehr ähnliche Uhr im Angebot. Auch diese hat kein Glas. https://www.ebay.de/itm/265411…0667.m2042 Ist der Preis dieser Uhr ein Wunschtraum oder liegt er im realistischem Rahmen? Die farbigen Stellen sind dort etwas besser erhalten.
Mir freundlichen Grüßen
HaWe
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
man könnte spekulieren, ob bei der (Wunsch)Preisfindung Alkohol oder andere Drogen eine Rolle gespielt haben
besser ist es, nach beendeten Auktionen und Kaufangeboten zu schauen
eine fand ich für 260 angeboten und unbekannt darunter (Preisvorschlag) verkauft
und diese viel besser erhaltene für 300 Zuschlagspreis
https://www.ebay.de/itm/emaili…7675.l2557
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #6
Zitat geschrieben von Tilo

man könnte spekulieren, ob bei der (Wunsch)Preisfindung Alkohol oder andere Drogen eine Rolle gespielt haben


Alkohol reicht dafür nich...... :lol:
HaWe
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2022

HaWe

 ·  #7
Danke für die schnellen Antworten! Ich habe mir schon Ähnliches gedacht, war aber nicht sicher, da ich mich mit so etwas noch nie beschäftigt habe. Wäre ja zu schön gewesen....
Mit besten Grüßen
HaWe
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0