Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Lavasteine rund schleifen - Armband

 
  • 1
  • 2
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #16
Hallo Tatze,
was ist da passiert? Ich habe schon viel getrommelt - allerdings keine Lava. Aber Obsidian. Muss man Sägemehl dazu geben. Aber was macht der Ultraschll?
Lass mich nicht dumm sterben!
uhu
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #17
Ultraschall macht die Lava matt und grauer. Ich dachte mal, ich mache eine Lavakette, die ziemlich zugesifft war, sauber. Keine gute Idee gewesen. Es gibt ja auch unterschiedliche Lavakonsistenzen. Lava von den Philippinen ist schwer und recht kompakt, chinesische Lava ist leicht und fluffig und mindestens genauso porös wie Mousse au Chocolat (nur nicht so lecker).

Reni, die Lavastränge sind gewachst, nicht geölt.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #18
ich habe heute erstmals eine Korallwurzel("Schaumkoralle")kette im Ultraschall gereinigt
hätte ich mal besser gelassen
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #19
ähnliches Problem, anderer Stein. Bei Schaumkoralle kann das Problem allerdings auch das Epoxidharz sein, mit dem die Koralle stabilisiert wird.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #20
ich glaub, das Harz hat gehalten, aber die "Koralle" nicht
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #21
Zitat geschrieben von Tilo

ich glaub, das Harz hat gehalten, aber die "Koralle" nicht


:lol:
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4655
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #22
Brandon
 
Avatar
 

Brandon

 ·  #23
Vielen Dank für Eure Hilfe :-)

Schleifmittel ist bestellt und ich werde die Variante mit dem Silikongummi wählen, das ist glaub das einfachste für mich. Über Tipps zum Bohren wäre ich durchaus dankbar!

Tatsächlich sind meine Steine auch recht porös und fluffig, an wenigen Stellen sind sie aber hart wie Metall und man sieht, wie sie dort beim Fließen erstarrt sind. Ich bin mir in dem Fall auch gar nicht sicher, ob das Trommeln dann so sinnvoll ist, aber ich denke ich werde es einfach mal an 2-3 Steinen versuchen.
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1514
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #24
Freiform kannst Du auch ganz gut mit Handpads machen. Und mit den 3.000ern bist du schon im Polier bereich. Lava wird ja wahrscheinlich sowieso nicht so blinki werden.

https://www.bildhau.de/de/kgs-…t-5-stueck. Damit hat meine Schleifkrankeit angefangen. Steine schleifen hat Suchtpotential.

Viel Erfolg beim Schleifen und beim Schenken

Cap
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #25
Zitat geschrieben von capcuadrate

Lava wird ja wahrscheinlich sowieso nicht so blinki werden.

Sach das nich. Ingrid hat mir schon hochglanzpolierte Lava verkauft.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0